Von Stable auf Developer ROM wechseln, wie?

  • Hallo zusammen,


    da sich das offizielle Rollout des MIUI 9 - Update für das Redmi Note 3 Pro (SE) noch zieht, wollte ich eventuell das aktuelle Dev. Rom drauf packen. Ich würde dies am liebsten auf dem Weg des geringsten Widerstand umsetzen, also Rom runterladen auf Gerät ziehen und über die integrierte Systemaktualisierung installieren.


    Auf der offiziellen MIUI Seite wird auf der Download-Seite u.a. darauf verwiesen, das Update im Falle des wechsel der Android Version M(arshmallow) -> N(ougat) die Fastboot Methode zu verwenden, was für das Redmi Note 3 Pro (SE) ja nicht zutrifft. Meine Frage, kann ich von der Global Stable Rom V8.5.3.0.MHRMIED auf die Global Dev Rom Version: 8.1.18 per System Update wechseln, oder komme um die Recovery Methode inkl. Full Wipe des Gerätes nicht drumherum?

  • Hi somu ,


    einfach mal die Global Dev als Zip für dein Gerät versuchen über die UpdaterApp flashen.

    Vorab solltest du beim Flashen neuer Roms immer! ein Backup deiner Daten machen.


    LG

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Nein, im Zweifelsfall würde ich immer eine Externe Sicherung meiner Daten machen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Nach diesem offiziellen Statement, werde ich mich noch gedulden: http://c.mi.com/thread-681164-1-0.html (geposted 08.01.18)


    We know that most of you guys are really concern on the release date for MIUI 9 Global Stable. Unfortunately, there is no exact announcement of the release date by MIUI Official Team, but it will likely to be released in this month. There are some fatal issues which developers are trying to fix.

    this thread will be updated once we get any news regarding the same.

    Der Countdown läuft :D

  • Es scheint los zu gehen, aktuell wird an zufällige User die Global Stable Beta V9.2.3.0.MHRMIEK (verteilt, wenn entsprechend Rückmeldung über diese Version vorhanden ist, beginnt die offizielle Verteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!