Miui 9.3.2.0???

  • Servus zusammen,


    hab heute in der Miui Forumsapp gesehen, dass Miui 9 für das Redmi 4 Prime vefügbar sein soll.

    Hab mir die Zip natürlich sofort runtergeladen und versucht über das Recovery aufzuspielen.

    Das hat nicht geklappt. Die Installation ist kurz angelaufen, dann hat das Gerät ohne Meldung versucht zu booten.

    Ich hatte das Miui Zeichen auf dem Display, aber weiter ist gar nichts passiert. Wenn ich den Powertaster oder Powertaster+ Volumen up gedrückt gehalten habe ist das Redmi kurz ausgegangen und direkt wieder in dem Startbildschirm mit dem Miui Logo hängen geblieben. In das Recovery bin ich nicht gekommen.

    Erst nachdem ich das Handy in den Fastbootmodus versetzt und wieder neu gestartet habe, kam ich in das Recovery und konnte die Sicherung aufspielen.

    Soweit so gut, aber was jetzt? Im Net ist nirgendwo etwas über diese Version zu finden und ich hab keine Lust mir mein Redmi endgültig zu bricken, aber die 9 würde ich schon gerne ausprobieren.

    Habe zur Zeit Multirom installiert.

    Jemand eine Idee?

    Danke schonmal.

  • Aber ich kann doch dann die TWRP wieder neu installieren, oder?


    Andere Frage: Ich kann also nicht über das Recovery das original Miui installieren, trotz full wipe und so, hab ich das richtig verstanden?

    Ich würde mir mein TWRP nämlich nach Möglichkeit erhalten wollen, um im Falle eines weiteren Fehlschlages, mein TWRP-Backup wieder aufzuspielen.


    Sorry für die wahrscheinlich ziemlich anfängerhaften Fragen, aber irgendwie hab ich den Anschluss verloren...

  • Anscheinend kannst du mit der TWRP kein Original Miui Rom installieren. Sonst hätte es ja bei dir geklappt.

    Wenn der Bootloader nach dem Fastboot Flash des Original Rom weiterhin offen ist? Wovon ich eigentlich ausgehe, es aber nicht weiss, kannst du selbstverständlich die TWRP neu installieren.


    Wenn du dich an die Anleitungen halten tust, was soll da noch mal fehlschlagen?

    => https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

    Eine Anleitung wie man ein Original Rom mit der TWRP flasht, habe ich bisher allerdings noch nicht gefunden!

  • ok, es hat doch über twrp geklappt miui9 zu installieren.

    Auf der Miui Seite, wo man das rom runterladen kann, findet man auch die Anleitung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Für die, die es interessiert: Das rom in update.zip umbenennen und direkt ins Stammverzeichnis, also nicht in einen Ordner kopieren.

    Dann im twrp einen full-wipe und gib ihm.

    Das war es, miui9 bootet und läuft problemlos.

    Schade, twrp und root sind leider weg, muss ich dann doch den Laptop rauskramen. Bootloader ist immer noch offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!