MI 5S Smartphone entsperren

  • Als Laie habe ich folgendes Problem: Ich habe mein Smartphone MI 5S (Gerät) mit einem Fingerabdruck und einem einzugebenden Password gegen unbefugtes Nutzen geschützt. Plötzlich funktionierte beides nicht mehr, ohne dass ich den Grund erkennen konnte. Ich konnte also das Smartphone für die Nutzung nicht öffnen. Ich habe das Password zweimal eingegeben und es hat nicht geklappt. Ein drittes mal hab ich unterlassen, weil ich befürchtet habe, dass das Smartphone dann dauerhaft gesperrt ist. Die SIM-Karte des Telefonanbieters musste ich entnehmen, um erreichbar zu sein. Wenn ich sie jetzt wieder reintue, kann ich sie nicht entsperren, da ich die PIN des Telefonanbieters nicht eingeben kann. Das heißt, das Smartphone wird im Mobilfunknetz nicht angemeldet. Das heißt das Smartphone ist momentan nur über das WLAN und Bluetooth erreichbar, da beide Verbindungen angezeigt werden, wenn ich das MI 5S anschalte. Das Mobilfunknetz ist deaktiviert. Außerdem kann ich es über ein USB-Kabel an den Computer anschließen und sehe im Windows Explorer das Smartphone als Ordner angezeigt, kann aber mit dem Explorer nicht darauf zugreifen. Die Frage ist nun, wie ich das Smartphone MI 5S entsperren oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

  • Du kannst das Gerät im Mi-Recovery Mode starten und dort das gesamte Gerät zurücksetzen.

    Recovery Mode = Gerät einschalten + Lautstärketaste "hoch" gedrückt halten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für den Hinweis, habe ich sofort probiert aber ;( Kann es sein, dass eine Hintertür zugemacht wurde? Wenn ich starte und und laut drücke bekomme ich screen 1 (siehe angehängte Bilder). Wenn ich dann das Kabel einstecke bekomme ich screen 2. In beiden Fällen führen diverse Tastenversuche nicht weiter Es erscheint nur das MI Logo ohne das was passiert. Wenn ich dann eine Weile nichts tue startete das Smartphone wie gehabt (gesperrt). Das Kabel stellt auch keine Verbindung zum Computer her. Wenn ich beim Starten leise drücke bekomme ich screen 3. Aber auch hier habe keinen Weg weiter gefunden. Bin ich zu doof und es geht doch irgendwie weiter?

  • Hast du den Einschaltknopf länger gedrückt gehalten(ca. 30s)?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!