Redmi Note 4 gesperrt - PIN vergessen

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Eltern ein Redmi Note 4 bei GB bestellt. Nun war mein Papa etwas voreilig und hat versucht dies einzurichten. Er hat ein Pin vergeben und nun kommen

    wir nicht mehr in das Gerät da der Pin vergessen wurde. Es wurden keine Accounts (Google sowie Xiaomi) erstellt und auf dem Telefon eingerichtet.


    Powerknopf + Volume+ zusammen bringt mich auf den Bildschirm mir dem Handybild -> Kabel mit PC verbunden und MIPcSuite offen -> Gerät wird nicht angezeigt wird aber vom PC erkannt.

    Powerknopf + Volume- kommt Fastboot Menü im Telefon -> nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm, Gerät ist aus.


    Das Redmi ist eine Global Version.

    Bin nun etwas ratlos wie ich weitermachen soll, habe zwar was von einem AccountUnlockTool gelesen bzw. bei youtube gesehen, hier sind aber die Quellen des Programms scheinbar alle mit Viren verseucht und dies scheint ein Fake zu sein

    Welche Möglichkeiten gibt es dies wieder freizuschalten?

    Wenn noch weitere Infos gebraucht werden, so sagt mir dies.

    Danke für eure Hilfe!

  • Am einfachsten wäre es ja, dein Vater würde versuchen sich zu erinnern.

    Wie kann man eine Pin vergeben und die Ratzfatz vergessen?

    Keine Ahnung ob man, das Gerät per Hardreset zurück setzen kann?

  • Nur wie stelle ich das an?

    Komme ja mit den angegebenen Tastenkombinationen leider nicht weiter bzw. bricht er selbstständig ab.

    Ich habe selber ein redmi note 4, da komme ich mit den angegebenen Tastenkombinationen in das Menü.

    Leider funktioniert das bei dem anderen nicht.


    http://www.hardreset.info/devi…snapdragon/recovery-mode/

    Das habe ich ebenfalls probiert. Hier komme ich ebenfalls nicht ins recovery mode. da zeigt er mir nur das Handysymbol an mit dem usb kabel und die adresse mit dem link zur MiPCSuite.


    Wer noch nen Tipp?

  • Da wirst Du wohl Pech haben, wenn sich Dein Paps nicht an den Pin erinnert.

    Es gibt Methoden das Handy total Platt zu machen, aber diese setzen immer ein Unlock des Bootloaders vorraus.


    Du kannst das hier versuchen, https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/

    aber da der Bootloader nicht entsperrt ist mache ich Dir keine Hoffnung.


    Sarkasmus ein!

    Ansonsten hast noch 10.000 Möglichkeiten den Code zu knacken.

    Dazu musst Du aber das Handy 5 Tausend mal einschalten , denn Du hast nicht mehr als 2 Versuche

    denn nach dem 3.Fehlversuch ist das Handy für immer gesperrt.

  • Also ich hab auch einmal so ein kaputtes Smartphone gekauft. Wo ich es dann zum laufen brachte, wollte mir der Verkäufer das Passwort nicht hergeben, da er dass Gerät zurück haben wollte. Ja ne ist klar. Habe dann die Imei Nummer von der Verpackung und die Imei Nummer vom Phone fotografiert und an diese E-Mail geschrieben: service.hk@xiaomi.com .

    Hab denen geschrieben dass ich das Phone gekauft habe und der Verkäufer das Passwort vergessen hat. Nach paar Tagen war das Gerät glücklicherweise entsperrt und habe von denen sogar ne Rückmeldungen bekommen, dass das Gerät entsperrt ist. Vorher habe ich alles versucht, aber keinen Weg gefunden um es zu entsperren. Solange man offline ist, kann man es benutzen, aber sobald man online ist, wird es gleich gesperrt.

  • Das Xiaomitool geht nicht bei gesperrten Bootloader, allerdings kann es den Bootloader entsperren.

    Dazu nutzt es das offizielle Unlock Tool, welches in das Xiaomitool implementiert wurde.

    Und es sind natürlich alle Vorraussetzungen wie beim offiziellen Weg nötig.


    Allerdings gibt es von diesem Entwickler ein weiteres Tool: http://www.xiaomitool.com/adb


    derradio

    Mit Global Version meinst du wohl ein Mido (Snapdragon) mit Band 20? Ich frage nur, weil es auch vom Nikel (MTK) Global Roms gibt.

    Beim Nikel könnte man auch bei gesperrten Bootloader mit dem SP Flash Tool ein Fastboot Rom draufbügeln.

    Für das Mido mit gesperrten Bootloader kommt wohl nur ADB Sideload in Frage, also das oben verlinkte XiaomiADB nehmen.

    Dann sollte es auch möglich sein, per ADB Sideload USB-Debugging zu aktivieren? Wenn man weiß wie.


    Edit:

    derradio

    Könntest du mal ausprobieren: http://en.miui.com/thread-540532-1-1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!