Nach letztem Update keine Benachrichtigungen per LED von Whatsapp mehr

  • Hallo,


    nach dem letzten Update auf MIUI Global 9.2/Stable (9.2.1.0) bekomme ich keine LED Benachrichtigungen mehr bei Whatsapp. Alle anderen Apps funktionieren?

    Bin ich der einzigste mit dem Fehler? :( Weiss jemand Rat?


    Gruß Mike

    -> 1x REDMI Note 8 und 2 x REDMI Note 9 S <-

    -> Mi Watch und Mi Watch Lite <-

  • ich kann bei meinem Redmi Note 4 den gleichen Fehler feststellen?

    Ich habe keine Lösung bis jetzt gefunden.

  • Hatte sowas mit sämtlichen 8.1.18er MIUI Versionen.

    Multirom.me Globe Rom etc...

    8.1.25 auch. Beim MiMax2.


    Denn WhatsApp komischerweise funktioniert die led nur wenn Display aus ist. Sobald Funktion Display an bei Benachrichtigung eingestellt ist passiert bei WhatsApp folgendes:

    WhatsApp Nachricht kommt

    Display an

    Display aus

    LED leuchtet für paar Sekunden. Manchmal auch länger.

    Mach ich dann den Bildschirm selber nochmal an um zu schauen ob es WhatsApp oder ne Mail war verschwindet die Led dauerhaft. Vorher blieb die Led (MIUI 8 auf jedenfall, MIUI9 irgendwann fing das an zu spinnen) so lange an wie die Benachrichtigung auch oben in der Statusleiste war.


    Daraufhin hab ich die Funktion Display an bei Benachrichtigungen Mal abgeschaltet. Dann geht bei WhatsApp und sporadisch allen anderen Apps garkeine Led mehr.


    Deswegen habe ich dann entnervt wieder auf LineageOS zurück geflasht. Obwohl MIUI Kamera besser und die Akkulaufzeit mittlerweile defintiv länger ist.


    Zig Foren durchgeschaut. Scheint wohl Geräte übergreifend tatsächlich ein Problem zu sein. Einige haben es wohl mit Werksreset und kompletter Neueinrichtung des Smartphone gelöst anderer wiederum auch damit nicht

  • Hallo Community,


    ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir das Xiaomi Redmi Note 4 gekauft habe und echt begeistert davon bin Einziger Wermutstropfen bis heute nachmittag war, dass auch ich diese LED nicht aktiviert bekommen habe. Habe auch geggogelt und gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mir dann LED-Blinker gekauft im Appstore und was soll ich sagen, der funktionierte zwar, aber leider nicht so, wie ich es wollte. Mir ist immer der Sperrbildschirm dazwischen gekommen und erst wenn ich den "weggestreichelt" habe, dann konnte ich die App nutzen. Jedoch nicht über die LED, sondern über die auf dem Bildschirm animierte LED. Das hat mir ehrlich gesagt so nicht gefallen und daher habe ich die knapp 3€ abgeschrieben und wollte alle deaktivierten Funktionen im Handy wieder aktivieren. Dabei ist es passiert. Ich habe zufällig herausgefunden, wie man die LED aktiviert bei whatsapp. Das hat mich sehr erfreut, weil jetzt meine Freude über das Handy ungetrübt ist.


    In den Einstellungen im Handy (nicht bei whatsapp!!!!) folgendes machen.


    In Benachrichtigungen & Statusleiste das "Benachrichtugungssymbol" anzeigen aktivieren.


    Unter Zusätzliche Einstellungen LED-Benachrichtigung anklicken. Im Untermenü Tastenbeleuchtung, Aufleuchten wenn augeladen wid und Benachrichtigungslicht aktivieren.


    DAS WARS IN DEN SYSTEMEINSTELLUNGEN.


    Jetzt in whatsapp wechseln.


    In Einstellungen wechseln


    Unterpunkt Benachrichtigungen wählen


    Nachrichtentöne aktivieren


    Dann Benachrichtigungston wählen


    Vibration auf Standard


    Keine Pop-Up-Benachrichtigung


    Farbe der LED wählen


    Das gleiche für die Gruppenbenachrichtigungen


    DAS WAR ES SCHON............


    Vielleicht kann man hier auch noch einzelne Punkte ändern. Ich glaube, es lag an dem Punkt Vibration aktivieren, vielleicht aber auch nicht.


    Sollte Euch allen dies schon bekannt sein, dann wären meine Zeilen natürlich überflüssig. Ich habe aber ehrlich gesagt nirgendwo diese bei mir funktionierende Lösung entdecken können.

  • Hallo,


    nach dem letzten Update auf MIUI Global 9.2/Stable (9.2.1.0) bekomme ich keine LED Benachrichtigungen mehr bei Whatsapp.


    Gruß Mike

    Nach dem gestrigen Update auf MIUI Global 9.5/Stable (9.5.4.0) geht die Whatsapp LED Benachrichtigung wieder! :)


    Gruß Mike

    -> 1x REDMI Note 8 und 2 x REDMI Note 9 S <-

    -> Mi Watch und Mi Watch Lite <-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!