MI 6 Neuling hat Fragen

  • Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des MI6 in Deutsch als 64GB Version, nach dem starten gleich mal geupdatet. Wenn Ihr mir sagt wo ich die Versionangabe finde postet ich es euch noch.

    Doch nun zu den Fragen:

    MI Drop...was ist das?

    Ordner erstellen klappt. Kann ich diese auch umbenennen?

    Kann ich für wichtige Telefonnummern "Shortcuts" erstellen. Hatte vorher ein WinPhone und konnte hierzu "Kacheln" erstellen.

    Den Kalender kann ich mit Google synchronisieren? Wie?

    Den Smart Assistenten kann ich "Löschen" bzw. "deaktivieren"?

    Generell...kann ic MI eigene Apps "löschen" bzw. deaktivieren / deinstallieren?

    fürs erste....

    danke und verschneite Grüße....

    Sven

  • Kann ich für wichtige Telefonnummern "Shortcuts" erstellen. Hatte vorher ein WinPhone und konnte hierzu "Kacheln" erstellen.

    Ja, sollte normal gehen(unter MIUI8 zumindest):


    -lang auf leere Stelle aufn Homescreen tippen

    -unten Widgets antippen

    -unten Kontakt antippen

    -gewünschten Kontakt suchen, antippen

    -auswählen Kontakt anzeigen/Direktwahl

    -OK antippen

    -freuen

    -:miwackel:

  • wow...repsekt...danke für die vielen schnellen antworten

    ordner => hab ich inzwischen selbst rausgefunden trotzdem danke

    mi Drop => okay ?! dann mal sehen. Security wollte ich schon nicht löschen, eher sowas wie die fernbedienung oder das Forum :o) bin da eher der PC user (alte Garde *grins*)

    Shortcut=> probier ich gleich mal

    den Smartie auch

    -------------------------------

    Wenn ich das richtig sehe hab ich zwei Startbildschirme. sagen wir einen in der mitte, einer rechts und nach links ist der Smart assist. hier finde ich nichts zum deaktivieren.

    habe versucht über die einstellungen das dingens zu finden. auch über die suchleiste findet er das ganze nicht. ich geb euch mal auswahloptionen unter einstellungen:

    netzwerk => eher net

    persönlich

    system und gerät

    konten

    app einstellungen => System App, Installierte App, Duale App, Zugriffsteuerung, Updater für System App, App Sperre

    hier hab ich komplett durchsucht...nichts

    feedback


    by the way...eigene kingeltöne? geht? und wie?

  • Smart Assist weiß ich nicht was des sein soll...aber schau mal unter Einstellungen>>Mehr>>....

    Klingelton: Einstellungen>>Töne&Vibration>>Klingelton>>Klingelton>>rechts unten aufs + >>suchen,auswählen

  • Builder9807 welche Rom nutzt du genau? Ich hab diese Einstellung beim Note 4 Global mit Miui 9 8.2.1 Beta gar nicht :?:


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Nein ich habe die globale Rom. Ich habe aber schon gemerkt das sich die Einstellungen zwischen meinem Note4 und dem Redmi4x (Global Stable) meiner Frau unterscheiden. Da gibt es also wirklich ne ganze Menge Unterschiede bei den einzelnen Software Versionen gibt.

    Mal schauen wenn ich mal Lust habe könnte ich mir ja mal die Multirom.me raufziehen, die basiert ja auf der China Dev.

    Danke für deine Info's.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Builder9807 na bei mir ist es auch Bequemlichkeit ;) für andere kann ich da nur spekulieren.

    Nee du hast aber schon irgendwie Recht, eigentlich ist da nix weiter bei. Wenn man englisch spricht gar kein Thema. Und wer im englischen nicht so sehr bewandert ist, für den ist es gleich ein wenig Training :).

    Naja chinesisch sieht für mich einfach nur lustig aus^^, identifizieren kann ich da kein einziges Schriftzeichen ( allerdings lernen könnte man das sicherlich auch)

    Aber ich musste feststellen, das der Deutsche teilweise sehr Fremdsprachenscheu ist( im Vergleich zu anderen Nationen), aber ich glaube da ist meine Generation besonders betroffen.

    Also Fazit: ist die China Dev. eigentlich für mich auch mal nen Versuch wert :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Builder9807 hab ich doch auch so gesehen ;) alles bestens:).

    Aber ich glaube wir sollten langsam wieder zum Thema zurückkehren sonst gibts Mecker.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das Gerät muss auf (MTS) Dateiaustausch eingestellt werden, ansonsten kann man keine Daten austauschen. Wenn das nichts bringt, mal die Xiaomi Treiber neu installieren (Windows).
    Alternativ kann man auch im Datei Explorer einen FTP Server starten und sich so mit einem FTP Client vom PC verbinden..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!