Wie deaktiviert man den Smart Assistant?

  • Das ist der sogenannte Smart Assistant, das Pendant von Xiaomi zu Google Now.

    Von daher ist es KEIN Google Dienst.

    Deaktivieren kannst du es, wenn du in den Einstellungen auf Launcher gehst und dort dann den Smart Assistant ausschaltest.

  • Ich habe diese Auswahlmöglichkeit auch nicht beim Redmi Note 4 Global mit Global Dev.!

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe wollte ich mir mal die China Dev. oder Multirom.me bzw. Xiaomi.eu zum probieren raufziehen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja klar, aber ich muß ehrlich sagen, das ich da wohl vorläufig nicht so wirklich dazu kommen werde. Bin mitten im Umzug und dann kommt ja auch bald das Frühjahr und der Garten und das Grundstück brauchen neben der Familie auch Zuwendung ;).

    Aber ich schaue mal, kann aber nix versprechen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • ne Tino lass mal, Family 100mal wichtiger als der Sch...s...Semmel:ja warum ist bei dir ganz eine andere launcherKonfiguration?bzw wie geht das genau ,einen anderen launcher installieren? sorry.....

    Builder:ja sehr komisch alles....hab blöderweise auf Eigeninituative den download einer global.dev gemacht , zip datei dann zip"öffnen in" wohl falsch abgelegt, dann war es aus:::::PRAKTISCH hab ich idiot, diese Anleitung geöffnet und runterladen,ohne zu checken,dass hier von ROOT die Rede ist:


    http://en.miui.com/a-234.html


    ......musste das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen.....im Menü stand da unter:

    sicher&zurücksetzen" ebenso "LOKALE SICHERUNG..."hab ich gemacht, u gesehen,wie es sichert........und was ist aber Tatsache geschehen::beim Neustart wurde nur gefragt,ob mit "googleCloud"widerhergestellt werden soll (es gab ja keine andere Wahl )....das Ergebnis:alles futsch, keine Apps , keine Notizen usw....alles weg..................ich kapier das Gerät nicht

    was auch komisch ist: warum find ich kein ENTWICKLERMODUS MEHR???



  • pon ehrlich gesagt interessiert mich das jetzt auch irgendwie, mir stört der Smart Assistent zwar nicht sonderlich allerdings ohne wäre auch ganz nett;)

    Entwicklermodus findest du <Einstellungen <über das Telefon und dann zig mal auf die Miui Version klicken dann aktivierst du diesen, danach <Einstellungen < zusätzliche(oder weitere} Einstellungen.

    Dann sind dort dann die Entwickleroptionen.

    Wenn du die Sicherheitsapp durchlaufen lässt, deaktiviert diese die Entwickleroptionen automatisch. Also nicht wundern


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • pon: Moin! Du suchst dir im Store einen, für dich schönen Launcher aus, z.B. Nova Launcher oder Microsoft Launcher, um mal 2 genannt zu haben, den installierst du dir dann. Dann unter Einstellungen/ Startbildschirm & Schnellzugriff, den Launcher anpatschen, dann den "Neuen" als Standard setzen und einrichten.

  • Du bist doch schon richtig bei "über das Telefon" jetzt klickst du weiß ich vielleicht 10mal nacheinander die MiuiVersion an (immer zackig hintereinander weg) wenn du oft genug geklickt hat geht ein kleines Fenster auf und sagt Dir "jetzt bist du Entwickler" oder so ähnlich.

    Die Entwickleroptionen findest du dann unter >Einstellung>zusätzliche Einstellungen.


    Habe nochmal beim 4x geschaut, das ist definitiv dort. Guck mal ganz in Ruhe.

    Das 4x macht gerade nen Update, ich schaue nachher nochmal, ob sich was geändert hat


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!