Mi6 loop beim Starten nach Wahl der Region, brauche Hilfe!

  • Hi liebe Leute,
    mein neues Mi6 bringt mich zur Verzweiflung, und jetzt brauche ich wirklich Hilfe: Es ist eine chinesische Version, welches ich mit einer aktuellen global stable geflasht hatte. Dennoch ließ sich die Region nur auf China einstellen, was mich ärgerte. Im Rahmen mehrerer Versuche habe ich heute morgen mit dem XiaoMiTool eine global dev geflasht. Seitdem hängt sich das Handy schon beim ersten Start auf, nachdem ich die Region eingebe (leider wieder nur China möglich). Es verfällt in einen Loop, in welchem immer wieder zu lesen ist "Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet). Das geschieht etwas 30 Mal, danach bootet das Handy In das Mi Recovery. In das Fastboot komme ich auch noch, ich kann jedoch kein USB-Debugging mehr einschalten (weil ich ja nicht mehr in das System komme). Ist das Handy noch zu retten? Habt Ihr eine Anleitung für mich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG Franz


    PS: Der Bootloader ist NICHT entsperrt.

  • Hallo, leider habe ich exakt das gleiche Problem, allerdings auf einem Mi Mix 2. Hast du schon eine Möglichkeit gefunden? Ich habe einen Thread dazu auf MIUI.com gemacht - vielleicht möchtest du da auch ein Auge drauf werfen.

    MfG Necro

    Mi Mix 2 Global developer rom bootloop

    Hallo, nein, bisher keine Lösung. Ich habe jetzt schon geschätzte 5 Stunden mit dem Thema verbracht und bin eigentlich kurz vorm Aufgeben. Habe im übrigen auch einen Thread auf miui.com aufgemacht (http://en.miui.com/forum.php?m…page=1&extra=#pid22239697). Irgendwo habe ich im Rahmen meiner Recherche gelesen, dass alle Xiaomi Phones, welche ab 2017 vorgestellt wurden, keinen EDL-Mode mehr unterstützen. Das wäre der Tod für unsere Handys...

  • China als Region ist immer nur möglich und völlig unerheblich.

    Kommt ihr noch in den fastboot mode? Dann Flash die Rom, vorzugsweise erstmal die China Stable mit dem fastboot tool von xiaomi. Gibt's alles im im englischen MIUI Forum und dort findet man auch die fastboot ROMs.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Wieso sollst du nicht im fastboot flashen können?

    Mit dem xiaomitool geht da sicher nicht, aber mit dem Mi Flash Tool von xiaomi selbst.

    Besorge dir das und die passenden Treiber, zusätzlich noch die fastboot rom für dein Gerät.


    Bloß nicht dein Gerät öffnen!

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • fjsw Den EDL gibt es noch, allerdings muss man das Gerät dafür öffnen und zwei Kontakte überbrücken.

    Schau mal hier: https://miui-germany.de/index.php?faq/39-mi-6/ das ist natürlich auf eigene Gefahr :)

    Hallo alex,
    danke für den Hinweis. Die Testpunkt-Methode hatte ich schon gefunden, allerdings hatte ich vorher den Akku nicht abgestöpselt. Jetzt habe ich Deine Anleitung befolgt - und es passiert leider gar nichts... Also mit angestecktem Akku meldet sich das Mi6 als ADB-Gerät und mit abgezogenem Akku passiert gar nichts. Hast Du noch weitere gute Tips?
    Danke! FJ


    PS: Ich sehe gerade, dass auf dem Foto, welches sich in Deinem verlinkten EDL-Beitrag befindet, der Akku noch angestöpselt ist. In der Beschreibung schreibst Du, der Akku muss getrennt werden. Was ist denn der richtige Weg?

  • PS: Ich sehe gerade, dass auf dem Foto, welches sich in Deinem verlinkten EDL-Beitrag befindet, der Akku noch angestöpselt ist. In der Beschreibung schreibst Du, der Akku muss getrennt werden. Was ist denn der richtige Weg?

    Ich habe es schon mehrfach bei einem MI5 ohne angeschlossenem Akku gemacht. Wenn das beim MI6 nicht so funktioniert, dann lass den Akku halt angeschlossen :)

  • Ich habe es schon mehrfach bei einem MI5 ohne angeschlossenem Akku gemacht. Wenn das beim MI6 nicht so funktioniert, dann lass den Akku halt angeschlossen :)

    ...das scheint beim Mi6 anders zu laufen. Denn mit angeschlossenem Akku meldet es sich als ADB-Gerät an und der ADB-Treiber wird geladen. Ich glaube allmählich, ich kann mein erst eine Woche altes Mi6 als Briefbeschwerer benutzen...

  • Das liegt nicht an MIUI 9 sondern an Android 8.1 ... das wäre wirklich sehr bescheiden, wenn sein Gerät wirklich mal defekt ist. Kommst du in den PCSuite Modus rein? VOL + & Power

    Mit Vol+ & Power komme ich in den Recovery Modus und kann von dort aus "Connect with MiAssistant" anwählen. Das Mi6 meldet sich dann am PC an als "Android Phone", aber die PC Suite erkennt es nicht Meldung "Connect your device via usb". Habe extra die aktuellste PC Suite installiert. Was ich seltsam finde: Trotz angeblich fehlender Verbindung kann ich in der PC Suite auf "Update -> R.Flash" klicken und bekomme dann die Meldung "Your System ist up to date 8.2.1"

  • Als ADB Gerät ist jedenfalls Falsch. Du hast auch die Kontakte richtig überbrückt? Versuche es nochmal ohne angeschlossenen Akku.

    Schau dir mal bitte diese Anleitung an, dort hab ich beschrieben wie es mit der Chinesischen PCSuite klappen könnte:

    https://miui-germany.de/index.…en-gesperrter-bootloader/


    Dies wäre auch mein letzter Ansatz, da nun schon alles ausprobiert wurde.

    Hallo alex,

    der letzte Ansatz ist leider auch gescheitert. Erst sah es ja noch schön grün aus...

    Aber dann Stillstand bei 0% und eine fiese rote Zeile:


    Ich glaube, ich gebe auf. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    FJ

    PS: Fast neues Xiaomi Mi6 mit Bootloop günstig abzugeben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!