Mi6 loop beim Starten nach Wahl der Region, brauche Hilfe!

  • ...habe jetzt schon die global stable, global dev und china stable versucht. Jeweils ca. 15-30 Minuten, teilweise schon mehrere Versuche. Ich habe auch keine Idee mehr, aber das kann doch nicht sein, dass so ein Handy, welches keinen Hardwarefehler hat, nicht mehr zu retten ist!!!

  • Tja, wäre der Bootloader offen... dann würde das ganz einfach gehen. Ich würde es zurückschicken.

    Geöffnetes Handy von irgendeinem windigen shop... Das Zurückschicken kann ich mir sparen. Werde mir jetzt mal beim Bierchen überlegen, welche Lehre ich daraus ziehe...
    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Hi!

    Ich sitze in der gleichen Klemme wie Ihr. Nach 3 Tagen ADB, Fastboot, MiPCSuite,XiMiTool usw. bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein MiMix2 hängt in dem gleichen BootLoop. Wenn ich im Recovery die Daten lösche, dann bootet es und warten auf Sprachauswahl. Kann ich denn hier nichts abbrechen oder sonst wo ansetzten.

    Ich bin zu blöd auch nur irgendwelche Daten auf das Gerät zu schieben weil es "locked" ist.

    Wie Ihr es geschrieben habt, es kann doch nicht sein, das es dadurch Schrott ist. Öffnen werde ich es nicht, habe dadurch schon ´nen iPad in Schrott verwandelt.

  • ...mein Mi6 liegt jetzt hier seit einer Woche geöffnet und staubt langsam zu. Eigentlich habe ich es auch aufgegeben, aber für den Fall, dass doch noch jemand eine Idee hat, lasse ich es noch ein paar Tage liegen, bevor ich es in den Elektroschrott gebe.

    PS: Habe mittlerweile als Ersatz ein Honor 9 gekauft. Sieht sehr ähnlich aus, kostet etwas weniger, hat Band 20 und läuft top. Ich glaube, ich bin erstmal mit Xiaomi durch...

  • ...hat sich noch irgendeine Lösung ergeben? Mein Mi6 liegt immer noch hier auf dem Schreibtisch, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen!

  • Ich kann nur sagen, ich könnte das Problem nur dadurch lösen, dass ich mein Mi Mix 2 geöffnet habe und mittels Test Point Method geflasht habe. Das klappte auch überraschend einfach. Das überbrücken ist etwas fummelig und es dauerte auch 2 bis 3 Minuten bis es klappte. Aber so gelang es mir problemlos die global stable Rom zu installieren, von der Beta habe ich fürs erste genug. Das Gerät startet jetzt wieder wie gewohnt und alles läuft. ABER: passt auf dass ihr den Kleber gut erwärmt, ein normaler Fön reicht völlig. Zudem braucht man einen Saugnapf, den habe ich im Bad entwendet und eine ganz dünne Karte, wie ein alter Personalausweis oder einen zerschnittenen Joghurtdeckel braucht man noch. Ich habe leider gedacht ich könnte den letzten Kleberest ohne Fön lösen. Durch den Ruck habe ich mir das Kabel des Fingerabdrucksensors durchgerissen. Dieser kostet aber nur 8,50 und da das Handy ja wieder läuft kann ich dieses Missgeschick verkraften. Hier nochmal ein Guide dazu:


    http://en.miui.com/thread-1351514-1-1.html


    Sieht schlimmer aus als es ist. Achtet nur auf den Fingerabdrucksensor.

  • Ich habe mein Mi6 schon lange offen hier herumliegen, komme aber nicht in den EDL-Modus. In Deinem Link steht doch, dass EDL ab Android 8.1 nicht mehr funktioniert. Hast Du denn eine ältere Version - oder warum funktioniert das trotzdem?

  • Stand 07.02. War die Global Developer Rom fürs Mi Mix 2 auf Basis von Android 8.0. Wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht. Bin ja seitdem auf der Global Stable Rom. Ich weiß nicht ob das Mi6 da generell weiter ist. Bei mir war's wie beschrieben ja auch so, dass es nicht sofort klappen wollte. Ich musste mehrmals das USB rein und raus stecken. War auch nicht ganz einfach dabei das Kabel an der richtigen Stelle zu halten. Ich denke wenn du wirklich 8.1 installiert hattest und die Option mit 8.1 entfernt wurde, sieht es eng aus. :(:(

  • Klingt vielleicht doof aber mit Pinzette wollte es bei mir auch nicht. Habe dann zwei SIM-Kartenklammern aus Metall ( die zum öffnen des SIM Einschubs ) an einander gehalten und damit die Kontakte überbrückt. Am besten soll aber ja ein Kabel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!