Konfigurationsprobleme Mi Router 3 via Unitymedia

  • Hallo, Ich bin neu hier:)


    Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu banal...


    Ich gehe über den Kabelanschluss ins Netz (Unitymedia) und hatte jetzt meine alte Fritzbox gegen oben genannten Router ausgetauscht. Komme nicht ins Netz - in der Benutzeroberfläche wird mir angezeigt, dass es vielleicht etwas mit dem DHCP zu tun haben könnte? Ich habe die voreingestellten Optionen (automatisches Beziehen) so gelassen, wie sie sind. In der Fritzbox konnte man den Internetanbieter direkt auswählen, sodass ich keine Daten mehr eingeben musste. Indem xiaomi Router geht das natürlich nicht...

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüßend ab...


    Fragender

  • Der Router hat kein Modem! AlsFritzbox wieder davor und dort das Wlan abschalten(deaktivieren). Das sollte Dein Problem lösen. Du kannst natürlich auch ein reines Kabelmodem davor schalten, aber das hast du sicherlich nicht zu Haus rumliegen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3