Music FX - wie öffne ich die App

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir von Xiaomi Bluetooth Kopfhörer bestellt. Diese hören sich jetzt aber nicht wirklich toll an. Um ein wenig was zu retten wollte ich mir eine Equalizer App installieren.
    Wenn ich diese jetzt allerdings starte bekomme ich die Meldung das schon ein Equalizer installiert ist (siehe Bild 1), klicke ich dann auf OK komme ich zu der App Info von Music FX (Bild 2).
    Diese App finde ich aber nirgends auf dem Phone um sie zu starten und einzustellen.

    Ist das nur ne Pseudo App oder was hat das zu bedeuten???



  • unter einstellungen > zusätzliche Einstellungen>kopfhörer und Audioeffekte -> da ist die App versteckt... ansonsten wüsst ich jetzt auch net wirklich wo noch ein equalizer sein sollte :/

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • welches gerät hast du überhaupt?? wenn eines mit sense , dann sollte es in der musik app in den einstellungen sein... stockandroid kann ich nicht mehr weiterhelfen....

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • so viel ich jetzt gelesen und gefunden hab, ist das einfach ne "App" die im hintergrund läuft um die sounds von deinem gerät zu steuern und anzupassen... angeblich kann man sie ohne pobleme ausschalten und einen anderen EQ drüberlaufen lassen, aber dafür leg ich jetzt net meine hand ins feuer...


    MI Moderator: Hättest du einen Plan wie man das lösen könnte?

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Wenn es um die Xiaomi Sport Bluetooth-Kopfhörer geht, so wird da auch kein Equalizer etwas retten. Die Kopfhörer sind einfach richtig schlecht. Haben auch überall schlechte Kritiken.

  • [offtopic]

    @josh glaube mir es sind unterschiedliche Kopfhörer, die einen sind die Piston Hybrid IV die anderen die Piston Pro. Das Design ist zwar sehr ähnlich, man kann es aber z.B. an den Knöpfen der Fernbedienung erkennen.

    Deine:

    https://tradingshenzhen.com/de…dualaudio-headphones.html

    Meine:

    https://tradingshenzhen.com/de…pistonpro-headphones.html[/offtopic]

  • [offtopic]

    @josh, ich habe nie behauptet, dass die Qualität der beiden Kopfhörer unterschiedlich sei. Meine Aussage bezog sich darauf, dass du meintest beide Kopfhörer wären absolut identisch. Sowohl die Verarbeitung, das Design und der Klang sind bei beiden verschieden.

    Wie man anhand der Produktfotos unschwer erkennen kann, besitzt die neuere Version an der Kabelfernbedienung drei Metallknöpfe, anstatt Plastiknöpfen bei der älteren Version. Auch haben wir bei den Mi Piston Pro ein Artikel Gewicht, welches 3 g schwerer ist als das der älteren.

    Der Frequenzbereich der neueren ist mit 20-40.000 Hz größer als der der älteren mit 20-20.000 Hz. Xiaomi verkauft auch nicht nur Dual Treiber Kopfhörer, sondern auch normal, wie zum Beispiel die Mi Capsule. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Link zu den schwarz-roten Kopfhörern schicken könntest, da die von dir genannte Konfiguration im Internet nicht auffindbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen Builder9807[/offtopic]

  • @josh Ich nutze die pro HD(die von Builder9807 verlinkten), und die von Dir verlinkten sind definitiv nicht die 2te Generation!


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich klink mich mal für einen Kommentar ein, ich habe das alles zwar nicht gelesen allerdings die Bilder von den Mi Pistons.

    Nun meine Anmerkung, die Mi Pistons sind leider nur mit MIUI zu gebrauchen... an anderen Geräten hören die sich einfach scheiße an. Kein Bass & total übersteuert.


    Das einzige was man dort machen kann, ViperFX über TWRP zu flashen um einen besseren Equalizer zu nutzen, oder andere Kopfhörer kaufen. Ich selbst nutze die AirPods (Kommentare dazu könnt ihr euch sparen ^^) und die hören sich überall super an. Aber wenn ich mal Kabelkopfhörer benutze dann habe ich die von Meizu, der klang ist richtig gut haben auch Bass und gute Mitten/Höhen. Kann ich daher empfehlen.


    Meizu EP2X In Ear Earphones with Mic - BLACK



    PS: Jungs... hört bitte auf zu streiten.

  • MI Moderator Ich versuch nur zu erklären, dass es einen Unterschied

    zwischen den Piston Hybrid und Piston Pro gibt. ;)

    Weil du meinst sie hätten zu wenig Bass wollte ich nochmal nachfragen, da normale In Ears meistens sehr basslastig, also nicht neutral sind, ob sie im Vergleich mit anderen In Ears an nicht MIUI Geräten weniger Bass haben oder sich dann eher neutral anhören?

  • Weil du meinst sie hätten zu wenig Bass wollte ich nochmal nachfragen, da normale In Ears meistens sehr basslastig, also nicht neutral sind, ob sie im Vergleich mit anderen In Ears an nicht MIUI Geräten weniger Bass haben oder sich dann eher neutral anhören?

    Habe eben mal die Pro HD an nem Samsung S5 geklemmt. Ja die sind nicht die Wucht, aber wenn du am Equalizer ( App: Pi Music) schraubst kriegst du auch nen ganz vernünftigen Klang hin. Jedoch ist mein persönliches empfinden, das die Dinger unter Miui harmonischer klingen. Am Samsung ohne Equalizer ist der Bass so gegen Null und ich würde den Klang als sehr neutral bezeichnen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • @josh Ist gut jetzt! Und Builder9807 lass dich nicht Provozieren.


    also nicht neutral sind, ob sie im Vergleich mit anderen In Ears an nicht MIUI Geräten weniger Bass haben oder sich dann eher neutral anhören?

    Die hören sich dann einfach (leider) neutral an. Für mich persönlich zu mau.


    Tino287 Genau das meine ich... bin allerdings eh kein InEar Fan, für mich sind das „Schmalzstopfen“ :D hatte sie damals einfach mal mit bestellt, und festgestellt das sie nur unter MIUI gut klingen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!