Nach Update Probleme mit Alarm/Timer/Whatsapp...

  • Guten Morgen. Mein Redmi Note 3 Pro hat sich vorgestern auf MIUI 9 upgedated, auch das Redmi 4a meiner Freundin hat ein Update durchlaufen. Seitdem tritt auf beiden(!) telefonen folgendes auf...


    * WhatsApp...man wird als online angezeigt, ohne das man es ist (zB Nachricht gelesen, handy weggelegt, eine Stunde später immer noch online

    * Google Play Store....App wird heruntergeladen, bleibt auf 100%, wird dann einige Minuten später installiert.

    * Wecker...zur Alarmzeit passiert nichts, Wecker geht dann später (zeitlich random) ab... zwischen 3 Minuten und 20 alles dabei...

    * Countdown Timer....bei Ablauf des Countdowns passiert.... nichts. Einige Zeit später meldet sich dann das Telefon.


    Das interessante ist halt, das es komplett unabhängig von einander auf beiden Telefonen passiert...


    Danke und lg


    Martin

  • Mal eine Sicherung vom MIUI System machen und das Gerät zurücksetzen. Evtl. ist beim Update auf Miui9 ein Fehler passiert oder es verträgt sich mit irgendwelchen älteren Datensätzen nicht mehr. Ich würde es mal ausprobieren...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was ein Zufall dass ich dich gefunden habe.

    Bei mir ist seit 2 Tagen genau dasselbe Problem.

    Hatte weder ein Update oder sonst eine Änderung. Mein Wecker geht nicht oder stark verspätet, die Updates stocken bei 100% mehrere Minuten lang. Nachrichten kommen stunden später.

    Dasselbe bei meiner Frau.

    Selbes Handy, aber andere MIUI Version.

    Was kann das bloß sein?


    Achja


    Achja, hab gerade mein handy neu aufgesetzt. Hat 6 Stunden gedauert...

    Und geändert hat sich nichts

  • Könnte ich erstellen. Aber wir haben nur die Standard Apps, die Milllionen von Leuten haben. Das müsste dann ja auch bei tausenden Leuten so ähnlich passieren.

    Heute hat mein Wecker allerdings pünktlich geklingelt... Komisch

  • Natürlich. Es wurde ja nichts geändert. Es kam einfach so von heute auf morgen.

    Lustig ist aber, dass jetzt scheinbar alles wieder funktioniert.

    Hatte im ersten Augenblick an sowas wie Zeitzonenprobleme gedacht oder der Zeitgeber von Xiaomi hat rumgespinnt.

  • Nächste Runde...


    Wecker hat wieder nicht funktioniert. Anscheinend funktioniert er, wenn das Telefon vorher eine gewisse Zeit lang in Ruhe ist...


    Falls es aktiv ist/kurz zuvor aktiv war, funktioniert es nicht.


    Bitte um Hilfe/Update, da das Telefon ja eigentlich eine zuverlässige Weckerlösung sein sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!