Neues MTZ Format in 1.7.8.

  • Nicht nur irgendwie ... das ist ein zip-file, nur ohne Endung. In dem zip-file sind alle Icons enthalten, so wie vorher in dem Ordner.

  • Das war aber schon immer so, der einzige unterschied scheint wohl das iconpack zu sein. Das war früher halt nur im Ordner.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Ne ... früher war das alles im Ordner. Lockscreen, com.android.launcher, boots, ... oder hattest du das schon immer als zip?

  • Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut. Du hast natürlich recht.
    Oh Mann, diese änderung muss man aber mal wieder nicht verstehen?! Die 20kb die dadurch eingespart werden rechtfertigen für mich die ganze Arbeit irgendwie nicht. Jetzt muss ich alle themes anpassen.... so ein Quatsch.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Der Sinn dahinter ist mir auch noch nicht ganz klar aber der Mehraufwand ist da. Ich habe mal das Dark Theme umgewandelt und das gepacke in die neuen zip-Ordner ist ne ganz schöne Klickarbeit. :)

  • GANZ SUPER EASY


    Man muss nur beachten


    1. Default Wallpaper gehören nicht mehr in den Framework Ordner sondern man erstellt einen eigenen Ordner namens "wallpaper" dafür
    2. Alles ist wie gehabt in dem Ordner "lockscreen" ist der Ornder "advance" und dort sind die Files dafür genauso wie die manifest.xml
    3. An der description Datei ändert sich nichts


    Habt ihr das alles fertig müsst ihr nur noch alles zusammen packen. Geht wohl auch z.B per Betterzip auf dem Mac, aber viel einfacher ist es mit diesem App. Ist zwar auf chinesisch, doch es gibt nur einen Button -> den anklicken -> Ordner auswählen -> auf OK klicken und ab geht die POST. Das erstellt .mtz ist im neuen Format und kann genutzt werden.

  • Wollte gerade ein Thema in 1.7.8. installieren. Ich wurde gefragt, ob ich es in das neue mtz Format konvertieren möchte.


    Kennt schon jemand, was sich da verändert hat am Format?


    Was ich in der changelog gelesen habe soll das neue skin format wohl schneller zu laden sein und kleiner sein!


    Ich hatte keine probleme als ich eines der themes anwenden wollte kam die frage konvertieren das dauerte auf meinem DEFY ca. 5 sekunden dann war das theme konvertiert von Katholisch zu Evangelisch! :D und war auch sofort angewendet!

  • habe zum packen ein shell-script gemacht, bei einem test hatte es auch soweit funktioniert.


    offenbar benutzen die chinesen mit dem geposteten java-programm eine höhere kompressionsrate. aber ihr könnt das script ja beliebig anpassen..
    €dit:
    doch nicht 8) - dann kapier ich den grund für das format aber null..


  • irgendwie steig ich da glaub nich durch...
    ansich werden doch einfach die Ordner (bis auf ein paar Ausnahmen) durch zips mit dem gleichen Inhalt ersetzt oder?
    Hab mir nämlich heut nen Java-Konverter gebastelt, der auch alles korrekt macht (sieht zumindest so aus^^) aber wenn ich das Theme lad, werden nur Teile angepasst und der Rest auf MIUI-default gesetzt.

  • irgendwie steig ich da glaub nich durch...
    ansich werden doch einfach die Ordner (bis auf ein paar Ausnahmen) durch zips mit dem gleichen Inhalt ersetzt oder?
    Hab mir nämlich heut nen Java-Konverter gebastelt, der auch alles korrekt macht (sieht zumindest so aus^^) aber wenn ich das Theme lad, werden nur Teile angepasst und der Rest auf MIUI-default gesetzt.


    vielleicht stimmt die struktur innerhalb der zips teilweise nicht?


    z.b. muss in der gepackten lockscreen(.zip) direkt der ordner advanced erscheinen, NICHT nochmal lockscreen/ als ordner


    ansonsten versteh ich eh nicht, warum man nicht eh mindestens ne virtual-box mit nem unix system am laufen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!