Neues MTZ Format in 1.7.8.

  • die Struktur an sich sollte eig stimmen. Werd aber nochmal gucken. Welche Ordner dürfen nicht gepackt werden? preview, fonts, wallpaper, boots und noch was?


    weil ich mir so einen Unsinn wie ne VM nich antue ;)
    hab nebenher noch ein richtiges linux. Außerdem gibts hier sicher Win-only User


    ich weiß ehrlich gesagt nur von preview, wallpaper und der description.xml (das ist zumindest das einzigste, was in meinem script ausgelassen wird - fonts und boots habe ich allerdings noch nicht getestet, da nicht in meinem theme enthalten)

  • Ich habe auch ein Problem.
    Ich hatte mit dem Theme angefangen gehabt bevor es umgestellt wurde.
    Nun habe ich die res Ordner gezipt und richtig umbenannt.



    Als ich das Theme installieren wollte, kam erstmal eine Fehlermeldung und das dieses erst umgewandelt werden muss.
    Nun zum Problem:


    - Framework wird nicht übernommen
    - Launcher wird nicht übernommen
    - Lockscreen wird nicht übernommen


    Habe diese dann einfach mal entpackt und dann das Theme noch mal installiert.
    Es kam wieder die Meldung aber diesmal wurde alles übernommen fast alles.
    Die theme values.xml werden nicht berücksichtigt.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

  • bei mir klappt die Umwandlung mit MIUIThemeCompress mit den eigenen Themen sehr gut, nur werden im Themen Manager die Preview Bilder nicht mehr angezeigt, auch wenn ich die mtz Datei selber erstelle. Wenn die Umwandlung im Themen Manager erfolgt sind die Preview Bilder immer noch sichtbar.
    Weiss jemand wo da vielleicht das Problem sein könnte?

  • Hallo,
    ich bin noch ein Newbie und möchte mich gerne an das erstellen und verändern von Themes etc. wagen.


    Wie oder womit kann ich .mtz Dateien öffnen und bearbeiten?


    Danke,
    Gruss iDesire

  • Ich habe jetzt fast alles soweit fertig außer die value.xml
    Hat sich da etwas geändert. Denn keine meiner Farben wird übernommen.
    Weder in unter settings oder im framework-res.
    Bleiben die noch am alten Ort oder muss ich die in den res Ordner kopieren?

  • Hallo zusammen,
    wie bekommt man die .mzt Dateien für 1.7.8+ entpackt? Mit 7zip bekomme ich immer die Fehlermeldung "Das Kompressionsverfahren in "xyz" wird nicht unterstützt." Pre-1.7.8 funktioniert ohne Probleme aber bei den neuen Themedateien kann ich nichtmal eine jpg entpacken.
    Danke für die Hilfe


    Edit:
    Mit dem RootExplorer auf dem Phone funktioniert das Entpacken. Wie bekomme ich die Datei aber unter Windows entpackt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!