Problem beim Laden

  • Hi,


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab seit gestern Abend einen unerklärlichen Bug bei meinem Redmi 4 Prime, MIUI 9 Global Stable. Das Update habe ich vor mehreren Wochen durchgeführt und hatte bisher keine Probleme. Seit gestern Abend ist es so, dass wenn ich es ans Ladekabel anschließe, es ständig zwischen laden und nicht laden wechselt ...mal im Sekundentakt, mal lädt es 10-30 Sekunden, dann wieder im Sekundentakt der Wechsel. Das Handy liegt dabei unverändert auf dem Tisch. Es ist weder runter gefallen noch mit Wasser in Berührung gekommen. Staub in der Buchse erkenne ich keinen. Hab erst einen Hardwarefehler vermutet, aber mein USB Stick wird ganz normal erkannt, ohne Abbrüche. Hab verschiedene Kabel und Adapter ausprobiert, selbes Spiel. Heute morgen gingen dann der Volume Down und der Power Knopf nicht, was sich über einen Reboot ins Recovery Menü beheben lies. Umso mehr glaube ich dass es sich hier um einen ganz fiesen Softwarefehler handelt. Werksreset habe ich auch schon gemacht, hat nix gebracht. Könnte also doch die USB Buchse sein. Ich weiß nicht mehr weiter. Leider habe ich auch noch keine Seite gefunden, wo man Ersatzteile für dieses Handy bestellen kann. Ich habe es voriges Jahr im April bei Gearbest gekauft, also müsste noch Garantie drauf sein. Ich stehe einem Einsenden nach China allerdings skeptisch gegenüber. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.


    MfG
    AlcuZan

  • Problem hatte ich auch mal...

    Andauernd wechselte das Gerät zwischen Laden und nicht Laden.

    Ich konnte dann ein Kabel so ein wenig schräg einführen, dass das Telefon geladen wurde.

    Hab mir dann am selben Abend bei ebay eine Austauschplatine bestellt.

    Komischerweise ging es dann am nächsten Tag wieder ganz normal zu Laden.

    Die Ersatzplatine hab ich seit dem in der Schublade liegen.

    Aber tatsächlich ist die Buchse recht wählerisch, es funktioniert einfach nicht jedes Kabel.

    Mein Tip: Einfach mal weitere Kabel ausprobieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!