SIM-Karten Standarteinstellung wechselt automatisch

  • Hallo,


    ich hab seit einigen Jahren das Redmi Note 2 und bin auch bis auf Kleinigkeiten zufrieden, doch seit geschätzt 1-3 Monaten werden meine SIM-Einstellungen verdreht.


    Ich habe Telekom D1 ohne Internettarif und Lidl Vodafone D2 mit Internet-Flat, Diese sind auch so in den Einstellungen festgelegt.

    Ich weiß nicht warum, doch bemerke ich durch die Datenwarnung, die ich zur Sicherheit bei D1 eingerichtet habe immer wieder, das die Lidl Karte als "internet SIM" durch die Telekom Karte ersetzt wird.

    Das frisst natürlich Guthaben bzw. blockt durch die Datenwarnung etc. das Internet...


    Kann man den automatischen Wechsel irgendwo deaktivieren ?

    Denn selbst wenn der Empfang kurz fehlt (oder whatever das auslöst) habe ich lieber in dem Moment kein Internet, als die unbemerkte Zeit danach :|

    Ist die SIM, die garnicht aufgelistet ist überhaupt erreichbar ?

    Wenn ich wieder alles richtig einstelle sind nämlich beide kurz als "Kein Dienst" gekennzeichnet.


    Hoffe Ihr könnr mir weiter helfen, und ich muss mir kein anderes Smartphone zulegen =O scheint mir ja ein Software-Problem zu sein.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!