"Insekten erwachen" - in Tel App vom Redmi Note 4

  • In der Telefon App wird in der Anrufliste bei einigen Telefonanrufeinträgen eine ganz kurze Wettermeldung angezeigt.


    Schaut dann z.B so aus:


    0123456789

    Land oder Ort

    Sturm, Datum, Ausgehend: 10 Minuten


    oder


    0123456789

    Land oder Ort

    Schneefall, Datum, Ausgehend: 10 Minuten


    Interessanterweise bleibt der Wettereintrag aber nicht dauerhaft dort, sondern verschwindet von selbst nach einer Zeit wieder.



    Wie bekomme ich diese Meldungen weg, bzw. woher kommen die?

  • Möchte den Thread auf Grund neuer "Einträge" aktualisieren.


    Habe in der Telefon App vom Redmi Note 4X in der Anrufliste bei manchen Einträgen ganz lustige Zusatzinfos. Würde gerne wissen woher die kommen, und wie man das abstellen kann. Kommt mit Sicherheit aus dem Xiaomi Universum. Alle externen Wetter Apps wurden schon deinstalliert. In der MIUI Wetter App finde ich nichts zum Konfigurieren.


    Der Eintrag "Insekten erwachen" steht aber nur an manchen Tagen bei den Anrufeinträgen, und immer in der dritten Zeile. Alternativ hatte ich auch schon "Der Regen" und einiges andere in der Richtung.


    Also schaut so aus:


    Mär Insekten erwachen Ausgehend: 23 Sek

    Mär Insekten erwachen Eingehend: 10 Sek


    Feb Der Regen Eingehend: 59 Sek

    Feb Der Regen Ausgehend: 17 Sek



    Ich verwende Global 8.2.10.0 (Bitte aber um keine Update Empfehlungen - Danke.)


    Hat das auch jemand, und weiß wo man das abstellen kann?

  • Ich verwende Global 8.2.10.0 (Bitte aber um keine Update Empfehlungen - Danke.)


    Hat das auch jemand, und weiß wo man das abstellen kann?

    Ne noch nie gehabt aber meins hatte auch neu schon ne höhere Version. Warum wird sich denn immer so gegen updates gestreut ? Ist ja nicht immr alles schlecht . manchmal wird auch was sinnvolles gefixt.

  • Sorry, aber dann bist du hier Falsch... Du willst etwas behoben haben, dümpelst aber noch auf einer alten Version rum... ohne Update wird es nicht besser!

    Es mag sein, dass es für diese Problemstellung nur mit einem generellen Update eine Lösung gibt. Aber um genau das herauszufinden haben sich Foren zum Meinungsaustausch als hilfreich erwiesen.


    Hier geht es darum herausfinden, ob man das mit einer Einstellung im System beheben kann.


    Man kann doch nicht zu jedem Problem immer nur Update Update Update schreien...nur weil es vielleicht am einfachsten ist.

  • Nein, da kann man nichts ändern. Dies wurde einfach falsch übersetzt, mache ein update und dann ist es weg ...

    Wenn du das nicht machen willst, kann das Thema auch genau so gut geschlossen werden, weil das hier zu nichts führen wird

  • Man kann doch nicht zu jedem Problem immer nur Update Update Update schreien...nur weil es vielleicht am einfachsten ist.

    Gibt es eigentlich ein Grund? Hast ja immer wieder mal Probleme die man so vielleicht lösen könnte aber nie willst du.

    Soll ich auch wieder zu Win Xp zurück und Aluhut tragen :D

  • Gibt es eigentlich ein Grund? Hast ja immer wieder mal Probleme die man so vielleicht lösen könnte aber nie willst du.

    Soll ich auch wieder zu Win Xp zurück und Aluhut tragen :D

    Du siehst ja, ich trage nicht nur einen Aluhut, sondern sogar einen Aluhelm - Sicher ist Sicher! :D


    Da hast du schon recht, dass es für manche Probleme wohl nur ein Update tun wird. Allerdings ist keines meiner bisherigen 8.2.10.0 "Probleme" so massiv gewesen, dass ich mir im Gegenzug unzählige neue Probleme antun will. Bisher überwiegt das.


    Ich lese oft im MIUI Official Forum http://en.miui.com/forum.php . Kann ich dir, und allen Update Freunden auch empfehlen. Dort ist eine sehr hohe Anzahl von internationalen Usern unterwegs, und alleine auf Grund der sich dadurch ergebenden Aussagekraft hat das Relevanz.

  • und alleine auf Grund der sich dadurch ergebenden Aussagekraft hat das Relevanz.

    Und warum?

    Hab das Handy jetzt fast Halbes Jahr. Immer das Neuste Update Angenommen und läuft und läuft und läuft.Also welche unzählige neue Probleme sollten das sein.Dafür Nützliche neue Features und Sicherheitspatch vom Januar 18 ( Wie alt ist deiner ^^)

    Und wen du Miui nicht magst,gibt es ja noch LineageOS.

  • Die falschen Übersetzungen können nur durch Updates behoben werden, da die gesamten Strings in den einzelnen System APKs eingebunden sind. Es wird empfohlen ein Update zur neusten verfügbaren Version durchzuführen, anderenfalls kann keine Hilfe zu diesem Problem angeboten werden. Es ist nicht möglich diese Fehler manuell zu beheben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die falschen Übersetzungen können nur durch Updates behoben werden, da die gesamten Strings in den einzelnen System APKs eingebunden sind. Es wird empfohlen ein Update zur neusten verfügbaren Version durchzuführen, anderenfalls kann keine Hilfe zu diesem Problem angeboten werden. Es ist nicht möglich diese Fehler manuell zu beheben.

    Alles klar.


    Da der Fehler an sich ja nicht schwerwiegend ist, und man ihn auch scheinbar nicht durch eine Einstellung beheben kann, lasse ich es mal so. "Updaten" kann man später mal immer noch (oder besser nicht ^^)

  • Alles klar.


    Da der Fehler an sich ja nicht schwerwiegend ist, und man ihn auch scheinbar nicht durch eine Einstellung beheben kann, lasse ich es mal so. "Updaten" kann man später mal immer noch (oder besser nicht ^^)

    Kannst du, darfst du oder willst du es nicht Beantworten was der Grund ist?
    Wie gesagt ich hänge immer an der Neusten Version und merke nichts.


    Verstehe nicht was es bringt auf der Alten unsicheren Version zu bleiben die auch voller Bugs ist.

  • Kannst du, darfst du oder willst du es nicht Beantworten was der Grund ist?
    Wie gesagt ich hänge immer an der Neusten Version und merke nichts.


    Verstehe nicht was es bringt auf der Alten unsicheren Version zu bleiben die auch voller Bugs ist.

    Der Grund ist alles das man auf http://en.miui.com/forum.php lesen kann. Aber das habe ich ja bereits erwähnt. Wenn jemand alles im Detail wissen will, so muss sich der schon die Mühen machen, sich dort selbst einzulesen. Ich hab's getan. Unterm Strich war das Ergebnis für mich, dass man nicht schlecht beraten ist, bei der 8.2.10.0 zu bleiben. Sie wird von vielen dort als die insgesamt noch am stabilsten und bugfreundlichste Version angesehen. Und die Masse der Personen die in dem official MIUI Forum unterwegs sind, hat für mich eine relativ starke Aussagekraft.



    Was mich aber - um beim Thread Thema zu bleiben - zu einem neuen "Bug" bringt.


    Ich habe in der Telefon App bemerkt, dass ich der Anrufliste kein Tagesdatum mehr habe. Also nur mehr der Monat

    z.B. so:


    Mär Ausgehend: 23 Sek


    Interessanterweise habe ich aber bis zum Ende des letzten Jahres Einträge mit Tagesdatum. Also alle Anrufe bis zum 31.Dezember 2017 waren z.B. so:


    15 Dez, 2017 Ausgehend: 55 Sek



    Jetzt die Frage: Habe ihr das in der aktuellen MIUI Version auch, oder ist das wieder ein Feature der 8.2.10.0 Version?

  • Der Grund ist alles das man auf http://en.miui.com/forum.php lesen kann. Aber das habe ich ja bereits erwähnt. Wenn jemand alles im Detail wissen will, so muss sich der schon die Mühen machen, sich dort selbst einzulesen. Ich hab's getan. Unterm Strich war das Ergebnis für mich, dass man nicht schlecht beraten ist, bei der 8.2.10.0 zu bleiben. Sie wird von vielen dort als die insgesamt noch am stabilsten und bugfreundlichste Version angesehen. Und die Masse der Personen die in dem official MIUI Forum unterwegs sind, hat für mich eine relativ starke Aussagekraft.

    Vetraust du immer nur Hörensagen und Testest nichts selber?


    Von dir kommen nur Bugs und Übersetzungsfehler und auf den Alten Sicherheitspatch sitzt du auch.


    Ich habe keines der Genannten Sachen und bin bei der Neusten.Also hat das für mich alles keine Aussagekraft. Es läuft,Stürzt nicht ab und Übersetzungsfehler hab ich mit 9.2.2.0 Stable auch keine.


    Gibt auch Leute,die geben bei Produkten die ich Super finde 1 Stern,weil sie zu Blöd sind es Richtig zu benutzen.


    Man sollte nicht immer den Mitläufer spielen und allen Glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!