Reguläres MIUI 9, aber kein Android Security Patch

  • Hallo,

    sehe ich das richtig, dass das Redmi 3 meiner Frau zwar heute morgen das ganz offizielle Update auf MIUI 9 bekommen hat, aber das Android komplett unverändert geblieben ist?

    Also nicht mal ein Security Update? Das letzte ist jetzt nach wie vor von Januar 2017!

    Wie blöd ist das denn? :thumbdown:


    Außer, dass es seit über einem Jahr kein Security Patch mehr bekam, was kein gutes Gefühl hinterlässt, war meine Frau mit dem Redmi 3 total zufrieden.
    Jetzt hat sie MIUI 9, was sie gar nicht wirklich wollte, muss sich unfreiwillig in ein paar Apps umstellen, aber das Android wurde nicht gepatcht?


    Ja wofür war denn dann der ganze Aufwand? :/

  • Schick mal bitte einen Screenshot von den Geräte Informationen

  • Kann ich bestätigen, ist zumindest bei den Dev Versionen seit Anfang 2017 nicht anders. Securitypatch Januar 2017. Damit dürfte nicht mal die "KRACK" Lücke geschlossen sein. Was ja wohl bei den anderen zumindest Stand Dezember 2017 sein dürfte.

  • Das Redmi Note 3 MTK meiner Frau mit Miui 9 (Epic ROM ULTIMATE 9.2.2.0) Security Patch vom November/Dezember 2016!

    Hatte auch mal nach Screenshots im Netz gesucht und die original China Stable 9.2.2.0 hat denselben Security Patch.

  • Schick mal bitte einen Screenshot von den Geräte Informationen

  • Hier bei 0:16:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ScreenshotHier, ist allerdings von einer Dev Multirom denke aber das es bei der Stable auch so aussieht. Ich denke das es an der Androidversion liegt, das Redmi 3 ist ja noch auf 5.1.1.

    Google wird wohl keine Sicherheitspatches mehr bringen. Gibt es eigentlich eine Seite wo man den Stand der Patches sehen kann?


    Hier ist noch einer aus dem offiziellem Forum Screenshot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!