Blendet Xiaomi seit neuesten Werbung ein?

  • Ich bin verwirrt blendet Xiaomi seit neuesten Werbung in seine Rom ein?

    Anbei ein Screenshot!

    Rom: Miui 8 Global 7.4.27 Beta

    Phone: Mi4i



    Hab die Bereinigung ein 2 mal durchlaufen lassen da ist es nicht mehr aufgetaucht!


    Bitte guckt mal bei euch nach und gebt mir Feedback!

  • Drittanbieter App ja mag sein aber was hat diese App da zu suchen?

    Dieses Wish App war noch nie am Phone installiert.

    Ich habe das Handy vor 14 Tagen neu gemacht sprich alles platt gemacht.

    Ist zwar bis jetzt nicht wieder aufgetaucht aber sollte Xiaomi mal Werbung in seine Rom mit einblenden war es das letzte Xiaomi Phone sowas möchte nicht haben.

  • 100 % nicht ?


    Das Mi5 habe ich von Gearbest erhalten

    -Werkseinstellung (Reset) und danach die Globale Stabile Version von http://en.miui.com/download-299.html

    installiert

    Ist mit aber erst aufgefallen nach dem Update auf die MIUI 8.2.2.0 Stabil .

    Die vorletzte Version hatte ein Problem mit dem google PlayStore. (lag aber an einen Update vom Playstore)

    Mit dem OTA Update von Xiaomi war das Problem behoben.

    Es ist nicht gerootet und ich habe das Gefühl , das es an der Drittanbieter app liegt .

    Habe noch ein Mi4c Bootloader freigeschaltet mit eu.xiaomi da ist es nicht ?

    Das Mi4 was wir noch haben aktuelle originale Version MIUI 8 7.5.4 wöchentlich hat es auch .

    Ist jetzt erst mal nicht sooooo schlimm, aber ich werde es mal beobachten.

    Bei dem Mi4 bin ich mir sicher, weil wir es länger haben (ca 9 Monate) das es neu ist .

    Mit der Werbung scheint bekannt zu sein , Reset - Werkseinstellung behebt das Problem.


    http://en.miui.com/search.php?…yes&kw=advertising&month=


    Reseten wollte ich es aber erst mal nicht . Weil es nur beim Bereinigen auftritt .

    Bei den Ordnern kann man ja auch die beworbenen apps abschalten .

  • Werbung ist weg ? Warum weiss ich auch nicht ? Habe gestern noch ein bisschen rumgespielt , den Cleaner mal gewechselt und zurück (Cleaner aktualisiert). Dann war der Akku leer . Das Handy ausgeschaltet , einmal voll geladen. Wollte jetzt ein Backup machen und reseten ? Den Cleaner noch mal laufen gelassen und keine Werbung mehr ?


    habe noch probiert unter Einstellungen Sicherheit - Internetverbindung zu verbieten ?

    Die Meldung die dann erscheint - kommt aber erst wenn man es wieder einschaltet (komisch)

    Müsste eigentlich erscheinen, wenn man es ausschaltet und nicht beim einschalten.

    Dann habe ich es doch nicht gemacht und wieder eingeschaltet ?

    das ist mein aktueller Stand ! Das Handy mal ausschalten und neu starten ?

  • Bei mir ist die Werbung nicht wieder aufgetaucht!

    Nur dieses 1 mal. Habe jetzt sicher jeden 2 Tag einmal den Cleaner laufen lassen.

    Da die Cleaner App auf einen 3 Anbieter beruht mußte es warscheinlich erst deaktiviert werden oder so.

    Aktuelle Version Miui 8 Global 7.5.4 | Beta

  • @ marianmiui

    Werbung hatte ich noch nie - dagegen gibt es Werbeblocker :)


    Aber mal was anderes - warum stellst du immer Fragen? Die meisten deiner Sätze enden mit einem Fragezeichen... Die deutsche Rechtschreibung lässt durchaus verschiedene Interpunktionen zu :)

  • Hab heute zum ersten mal die Werbung bei mir entdeckt. Was kann man jetzt nochmal machen damit sie nicht mehr auftaucht? :sos:


    MIUI 8.2.5.0 Stable




  • Diese Werbung haben ganz viele Apps, mehr oder weniger. Von einer Firma, die kaum Etwas an dem Smartphone-Verkauf verdient, kann man das sogar tolerieren. Und auch mit einem sehr teuren Smartphone, kommt man nicht um Werbung herum..


    Mich stört es nicht, da ich (mobil) sowieso den UC-Browser nutze und ungerne Apps! (gerade weil in den Apps nochmal extra-viel Werbung steckt-> siehe GMX-App!) Selbst wer Alles kauft, wird von Werbung nicht verschont bleiben.. Dann ist es eben bei der Wetter und Security-App (Cleaner) so, Wayne.. X/ (sogar bei PC Spielen mit Abo wird manchmal Werbung eingeblendet!^^)

  • Diese Werbung haben ganz viele Apps, mehr oder weniger. Von einer Firma, die kaum Etwas an dem Smartphone-Verkauf verdient, kann man das sogar tolerieren. Und auch mit einem sehr teuren Smartphone, kommt man nicht um Werbung herum..


    Mich stört es nicht, da ich (mobil) sowieso den UC-Browser nutze und ungerne Apps! (gerade weil in den Apps nochmal extra-viel Werbung steckt-> siehe GMX-App!) Selbst wer Alles kauft, wird von Werbung nicht verschont bleiben.. Dann ist es eben bei der Wetter und Security-App (Cleaner) so, Wayne.. X/ (sogar bei PC Spielen mit Abo wird manchmal Werbung eingeblendet!^^)

    Verstehe dich jetzt nicht ganz.

    Du sagst nutzt ungern Apps, weil da viel Werbung eingeblendet wird...und im nächsten Satz sagst du es interessiert dich nicht und sollte auch andere nicht stören, dass in System-Apps von Xiaomi Werbung eingeblendet wird.

    Für mich widersprichst du deinem ersten Satz mit dem zweiten. :mibang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!