Mi A1 PIN nach Update

  • Guten Abend ,


    ich habe mein Gerät Mi A1 vor zwei Tagen gekauft.


    Ich habe den hinteren Fingerabdrucksensor aktiviert und ein Passwort für die Bildschirmsperre gewählt.

    Nach dem Upgrade auf Oreo hatte das Gerät erste Probleme mit meiner PIN, akzeptierte sie aber nach dem Neustart.


    Am späten Abend habe ich den Wecker auf 7:30 Uhr eingestellt, den Flugmodus aktiviert und in den Einstellungen den Bildschirmschoner CLOCK aktiviert.

    Am nächsten Morgen funktionierte der Wecker aber - meine PIN wird nicht mehr akzeptiert!


    Ich hatte noch keine SIM- und keine SD-Karte in dem Gerät.


    Der Händler (computeruniverse) schrieb mir:

    " Hinzu kommt noch eine PIN, die Sie als „Ersatz“ eingeben müssen,

    sollte der Fingerabdruckscanner nicht korrekt erkennen."

    Ich habe geantwortet:

    Das ist gerade das Problem, der Fingerabdruckscanner funktioniert überhaupt

    nicht mehr (obwohl er vorher einwandfrei ging), sondern es meldet sich gleich

    die Android PIN-Abfrage!


    • Ich muss jetzt wissen, ob die Meldung

    "ACHTUNG:

    SOLLTEN DIE NÄCHSTEN X VERSUCHE, DAS GERÄT ZU ENTSPERREN,

    FEHLSCHLAGEN, WERDEN DIE GERÄTEDATEN GELÖSCHT"


    bedeutet, dass das Gerät "nur" die neu hinzugefügten Apps, Kontaktdaten etc.

    löscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird

    ( und dabei wohl auch das Betriebssystem Android Oreo "verliert"

    und wieder bei Android 7 landet *) oder ob es dann ganz ohne OS ist.


    * Werden dabei auch der bisherige Fingerprint und die PIN vergessen?


    • Gibt es eine andere Möglichkeit, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?



    BTW gibt es detaillierte Anleitung für das Gerät zur Verfügung (z. B. Link zu einem PDF)?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.


    Hans


    P.S Dass die Ortung nicht funktioniert liegt offenbar am eingestellten Flugmodus


  • Moin! Ich würde es erstmal mit einem längeren, gleichzeitigen drücken der Lautstärketaste und der Powertaste versuchen. solange bis das Handy neu startet. Danach würde ich das Handy zurück setzen, Oreo bleibt dabei erhalten ( nach meiner Erfahrung), da sich da bestimmt etwas verklemmt hat. Ein zurüch setzen würde ich auch sonst versuchen, am PC durch die MI PC Suite oder ähnlichem.

    Deine Meldung besagt, daß dein Handy gesperrt wird, alles wird gelöscht, auch die PIN und der Fingerabdruck, der Auslieferungszustand wird wieder hergestellt. Also so "nackig" wie du dein MI A1 bekommen hast.

  • Semmel

    N' Abend!


    Danke für Deine Antwort.


    Noch kann ich das Handy ein- und ausschalten - aber nur noch ein Versuch für die PIN!


    "Deine Meldung besagt, daß dein Handy gesperrt wird, alles wird gelöscht, auch die PIN und der Fingerabdruck, der Auslieferungszustand wird wieder hergestellt. Also so "nackig" wie du dein MI A1 bekommen hast."


    Kann ich es dann neu einrichten oder bleibt es weiterhin gesperrt?


    Gruß Hans

  • Soweit habe ich es noch nicht probiert! Ich kenne die Sicherheitspolitik von Xiaomi nicht wirklich.

    Ich könnte mir vorstellen, daß du danach wieder neu anfangen kannst, aber wissen tue ich es leider nicht!

    Aber vielleicht wissen die Mods bzw. die Cracks hier mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!