Aktualisierung hängt & läuft nicht durch.

  • Hallo und guten morgen.


    Seit gestern habe ich das Xiaomi Redmi 4x.

    Versand und Verkauf erfolgte durch Amazon Deutschland.


    Ich steckte meine Sim-Karte in das Gerät,startete es und nahm einige Einstellungen wie Sprache und Region,

    Helligkeit,Tastentöne etc.vor.


    Anschließend habe ich das Gerät von MIUI v8 auf MIUI v9 geupdatet,was auch problemlos lief.


    Dann wollte ich eine Systemaktualisierung vornehmen,ich klickte oben rechts auf Systemaktualisierung und

    das Gerät fing an zu aktualisieren,


    Aber nach ca.einer Stunde stand der Fortschritsbalken immer noch,und bewegte sich nicht,es stand lediglich

    "MIUI wird aktualisiert,das Gerät nicht neu starten".


    Durch drücken des Power Button versuchte ich nach mehr als einer Stunde das Gerät neu zu starten,es ertönte

    ein summen,der Bildschirm wurde schwarz,nach einigen wenigen minuten kam das miui-logo und wenige sekunden

    später kam ich wieder in den Aktualisierungsmodus,und das ganze machte ich in den letzten zehn Stunden vier bis

    sechs mal,die Aktualisierung läuft nicht durch.


    Ich kann das Gerät durch drücken des Power Button auch nicht ausschalten,drücke ich auf den Power Button,egal wie lange,

    um es auszuschalten,ertönt wieder ein summen oder Brummen,oder wie man es nennt,der Bildschirm wird schwarz,das

    miui-logo verschwindet,und nach wenigen minuten erscheint wieder das miui-logo und sekunden später bin ich wieder

    im Aktualisierungsmodus und der Forschritsbalken bleibt wieder hängen und rührt sich nicht.


    Auch komme ich durch drücken des Power und Volume up (+) nicht ins Recovery,aber ich komme durch drücken des

    Power und Volume up (-) ins Fastboot.


    Ich habe das Gerät über Nacht laufen lassen,ohne erfolg,die Aktualisierung läuft nicht durch,es bleibt hängen.


    Was kann ich jetzt machen,wie kann ich den Fehler beheben,eventuell flashen per Fastboot ?


    Ich habe an dem Gerät nichts gemacht,heist,ich habe es nicht geflasht noch habe ich es entsperrt,ich habe keine

    Systemrelevanten änderungen vorgenommen.


    Bei dem Gerät handelt es sich um eine Global Version.


    https://www.amazon.de/dp/B073T…etails?_encoding=UTF8&me=


    zu erwähnen sei noch,das dass Gerät vor der Aktualisierung lief,die einzige App die ich

    instaliert habe,war Google Chrome.

  • werde ich spätestens am Montag machen,wenn ich vorher keine Lösung für mein Problem

    gefunden habe.


    Aber trotzdem hätte ich gerne gewußt,woran es liegt,und ob man den Fehler auch selber

    beheben kann,und ob man es per Fastboot flashen kann.


    Wenn ich hier richtig gelesen und verstanden habe,besteht die möglichkeit,das ich das Gerät auch bei

    gesperrten Bootloader flashen kann.


    Ich warte erstmal ab,was die Experten sagen und raten,ehe ich es an Amazon zurückschicke und umtausche.


    Wo ich das Gerät auspackte,meine Sim-Karte einlegte,hat das Gerät einwandfei funktioniert,und das

    Update auf MIUI v9 war ebenfalls erfolgreich,nur seit der Systemaktualisierung funktioniert es

    nicht mehr,es läuft nicht durch.


    Eventuell kann ich die Global ROM mit dem Xiaomi Mi-Tool ohne Unlock auf mein

    Xiaomi Redmi 4x neu flashen,würde das gehen ?



    Das Xiaomi Mi-Tool verlangt das aktivieren des USB-Debugging,und da ich nicht in den

    Einstellungen komme,kann ich es vergessen.

  • Ich habe jetzt mal meine Sim-Karte herausgenommen,und bin jetzt auf der Benutzeroberfläche,

    und das Gerät ist 8% geladen,und auf der Oberfläche öffnet sich ein Hinweisfenster

    "MIUI konnte nicht aktualisiert...

    ROM herunterladen und Aktualisieren...."


    Ich denke,ich lade das Gerät erstmal vollständig ohne Sim-Karte auf,dann sehen wir weiter.

    Das Gerät zeigt mir an,über 3Std.17min.bis aufgeladen.


    Habe ich vielleicht die Sim-Karte falsch eingelegt ?

  • Das Xiaomi Redmi 4x ist jetzt vollständig aufgeladen und funktioniert einwandfrei.

    Android Version: 7.1.2 N2G47H , Android-Sicherheitspatch Level: 2018-01-01

    MIUI-Version: MIUI Global 9.2 | Stable
    9.2.4.0 (NAMMIEK)

    Ich denke,es ist alles OK.

    Woran letztendlich der Fehler war,läßt sich nur spekulieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!