Smartphone geht unverhofft aus, startet nur über Fastbootmodus

  • Guten Tag,


    seit Ende April besitze ich ein Xiaomi Redmi 4 und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.

    Doch seit Juni schaltet sich das Gerät immer mal wieder einfach aus für ungefähr anderthalb Tage. Nach einem oder zwei Tagen leuchtet dann die rote LED, die symbolisiert, dass der Akku leer ist. Nach normalen Laden von 0% aus funktioniert es wie gewohnt. Nach einer Woche oder mehr schaltet es dann wieder ganz unverhofft ab.

    Es liegt nicht daran, dass der Akku einfach leer ist, da es meist mit über 70% Akku ausgeht. Auch passiert es nicht in einer bestimmten Situation, so ist es beim einfachen Musik hören, beim normalen Nutzen oder auch ohne benutzt zu werden passiert.

    Irgendwan habe ich rausgefunden, dass es auch wieder startet, wenn ich über den Fastboot-Modus reingehe.

    Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Habt ihr Ratschläge?


    Danke im Voraus

  • Ich hatte es versucht, aber leider hat es nicht geklappt. Ich hab auch mehrere Anleitungen befolgt, aber es ging irgendwie nicht. Danach hatte ich keine Zeit mehr und nachdem das Problem für ca. 4 Monate nicht mehr auftrat, hatte ich gehofft, dass es sich erledigt hätte. Warum ist es denn so wichtig, die ROM zu wechseln?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!