Kann keine neue ROM auf mein Gerät flashen

  • Ich muss sagen, dass ich blutiger Anfänger bin was das angeht.

    Dennoch habe ich den ganzen Kram nach durchlesen und so weiter ziemlich schnell verstanden und natürlich auch ausprobiert, da ich schnell herausbekommen habe, das irgendetwas nicht stimmt (Gerät schaltet sich random ab, was mich an sich nicht weiter stört aber ich bekomme auch keine Updates). Deshalb habe ich geschlussfolgert, dass ich eine shop-Rom habe. Wenn alles funktionieren würde wie es müsste wäre ich jetzt nicht hier.

    Ich habe das Gerät entlockt. In den Entwickleroptionen das entsperren des Gerätes bestätigt, meinen Mi Account verknüpft aber ich komme nicht in das Recovery Menü. Ich habe auch custom recovery's getestet aber das hat auch nicht funktioniert. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte?

    (PS: ich habe an dem Standort wo ich das durchführe keinen Handyempfang, vielleicht liegt das daran ?)

    Wenn ihr Screenshots braucht oder so schreibt einfach zurück

  • Screenshots die das ganze dokumentieren sind nie verkehrt.

    Zusätzlich kannst du auch bei uns im Discord Chat mal schauen, ob einer der Moderatoren da rumschwirrt und dir evtl. in einem Gespräch weiterhelfen kann. Oder du schaust auf unserem Teamspeak Server mal vorbei... Bei schwierigen Problemen empfehle ich immer das persönliche Gespräch.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nur eine Frage am Rande: Wie kann man bei einem Gerät mit Shop Rom den Bootloader entsperren?


    M. W. muss dazu zwingend notwendig ein Original Miui Rom installiert sein?


    Deshalb, wie schon erwähnt, bitte mal einen Screenshot von Einstellungen/über das Telefon. Hier ist die installierte Miui-Version von Interesse!

  • Also ich habe das mit dem mi-unlock Tool grmacht

    Hilft, siehe Alex.

    Wenn da ein Shoprom drauf ist, dann hast du das Teil definitiv nicht entsperrt!

    Einzig, das du es schon mit entsperrten Bootloader erhalten hättest.

    Davon ist aber nicht auszugehen. Das könnte man prüfen, geht über ADB und Fastboot. Es werden bestimmte Befehle ins CMD Fenster eingegeben.


    Edit:

    Bei meiner Frau ihrem RMN3 (MTK) mit 16 GB Speicher, kam es auch ab und zu zu unerklärlichen Shotdowns.

    Außerdem reagierte das Gerät manchmal träge. Nachdem ich die Mi-Account Syncronisation stark einschränkte und alle Dateien in der Mi-Cloud (die war mit 5 GB voll) sowie Dateien vom Telefon (war auch nur noch 1 GB frei) gelöscht habe, war die Performance wesentlich besser. Einen Shotdown gab es seitdem auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!