Akkuverbrauch 20% nach 3Std.49min. , Akkuladung 80%

  • Hallo,


    Ich habe auf mein Xiaomi Redmi 4x ein Akkuverbrauch von 20% nach 3Std.59min.festgestellt,das Akku ist

    nur noch 80% geladen.


    Wo ich es einschaltete lag der Akku bei 100%.


    Ich habe seit dem einschalten des Gerätes nichts gemacht,keine Anrufe getätigt,noch Anrufe erhalten,

    noch habe ich irgendwelche Einstellungen etc.vorgenommen,trotzdem hab ich nach knapp vier Stunden

    einen Akkuverbrauch von 20%, ist das normal ?


    Wenn das jetzt so weitergeht,müßte der Akku in ca.16Std.komplett leer sein.


    Sollte der Akku nicht fünf Tage halten ?


    Ausser Airdroid (um Klingeltöne und Hintergrundbilder zu laden)und Google Chrome habe ich nichts intalliert.


    Wie kann ich beim Xiaomi Redmi 4x die Speicherfresser herausfinden,bzw.unnötige Apps deaktivieren

    oder deinstallieren die ich nicht benötige ?


    Gibt es diesbezüglich eine Software,wie beim Samsung das Kies ?

  • neun Apps können automatisch starten,habe sie alle deaktiviert,sollte ich doch die ein oder andere

    App benötigen,kann ich sie ja jederzeit aktivieren.


    Sollte man den Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren ?


    sind mit den akkustatistiken die Verwaltung Akkuverbrauch gemeint ?

    ist dem so,so habe ich in der Verwaltung Akkuverbrauch vier Apps auf

    Hintergrundaktivitäten beschränken gesetzt.

  • Sollte man den Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren ?


    sind mit den akkustatistiken die Verwaltung Akkuverbrauch gemeint ?

    energiesparmodus läuft bei mir nur nachts.

    da wo du den akkuverbrauch sehn kannst ist oben rechts in der ecke ein kleines uhrsybol, wenn du das anklichst kannst du sehn zb. wie lange das gerät eingeschaltet ist, oder wie lange wlan an war, da gibt es auch einen balken da steht wach dran, wenn der balken durchgehend ist dann hast du ein problem, denn irgendwas hält dein gerät dauerhaft wach und verhindert den deepsleep.

  • ob der akkuverbrauch seit meinen änderungen besser geworden ist,kann ich momentan nicht

    sagen,da ich seit dem einschalten des Gerätes mehrere Einstellungen vorgenommen habe.


    Beim Einschalten des Gerätes um ca.10:00 Uhr,hatte ich 53% Akkuleistung,momentan

    habe ich nur noch 34% Akkuleistung.


    Sobald alle relevanten Einstellungen bzgl.Akkuverbrauch etc.beendet sind,und das Gerät

    wieder vollständig aufgeladen wurde,und wieder in Betrieb genommen wird,erst

    dann kann ich was darüber sagen.


    Wir haben jetzt 18:27 Uhr,und der Akku steht immer noch bei 34%.


    Es scheint,das sich der Akkuverbrauch durch die Einstellungen gebessert hat.

  • Wie gesagt, Neustart wirkt oft Wunder. Versuchs mal!



    Sollte der Akku nicht fünf Tage halten ?

    Wo hast du das eigentlich her? 5Tage...das will ich sehen

  • Wo hast du das eigentlich her? 5Tage...das will ich sehen

    Könnte ich mir vorstellen, das das 4x das schafft, allerdings dann im reinem Standby, ohne irgendwas zu machen. Also Display die ganze Zeit dunkel,ohne irgendwelche Telefonate usw. Aber dann braucht man ja wieder kein Smartphone :/. Veflixt, alles gute beisammen geht irgendwie nicht!


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • bei nicht nutzen des Gerätes,komme ich auf fünf Tage.


    Mit meinem Samsung Galaxy S III kam ich fünf Tage aus,da es von Freitag 18:00 Uhr

    bis Montag 09:30 Uhr inaktiv war.


    Ich brauchte es nur fast jeden Freitag 18:00 Uhr aufladen.


    Ich nutze das Smartphone nur von Montag bis Freitag von ca.09:30 Uhr bis ca.18:00 Uhr.


    Samstag,Sonn-und Feiertage ist das Smartphone aus,und nur in sehr seltenen Fällen aktiv.


    Und wenn ich aus gehe,habe ich es nicht bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!