Xiaomi Redmi 4x , kein LTE ?

  • Hallo,

    wenn ich die Statusleiste von oben nach unten zwei mal runterziehe,steht oben rechts Unitymedia 3G statt LTE.

    Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE/TD-SCDMA/UMTS.

    In den SIM-Karten Einstellungen unter Mobilfunknetz -> Zugangspunkte -> APNs -< Allgemein,habe ich zwei
    Auswahlmöglichkeiten,o2-de und o2-Internet,ausgewählt ist o2-de.

    Unter Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE bevorzugen ausgewählt.

    Desweiteren habe ich noch die möglichkeit 3G bevorzugen und Nur 2G (spart Akku) auszuwählen.

    Da ich ein Unitymedia Komplett Paket habe,nutze ich das Mobilfunknetz von O2
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG innerhalb Deutschlands.

    Liegt es jetzt an O2 oder an der falschen Einstellung auf meinem Xiaomi Redmi 4x ?

    Oder habe ich einfach kein LTE-Netz in Düsseldorf ?

  • Doch.. LTE gibt es mit O2 in Düsseldorf. Evtl. aber nicht von einem Drittanbieter, wie in diesem Fall Unitymedia.. Ich habe eine O2 Karte direkt von O2 und dort bekomme ich sofort LTE.

    Hast du denn auch das Redmi 4x als GLOBAL Version? Die chinesische Version bringt kein LTE mit O2, da es das Band 20 nicht bedient.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Schon unter Einstellungen/ über das Telefon/ interner Speicher, dort 5 x drauf drücken, dann kommst du zu weiteren Informationen. Da kannst du das LTE/ UMTS dingens auch umstellen, evtl. mal auf LTE/ Gsm umstellen, eben dort mal rumprobieren.


    Nachtrag: dort kann man auch den Akkuverbrauch nochmals kontrollieren.

  • Ja,ich habe die Global Version,zumindest steht es auf der Verpackung (roter Aufkleber)


    Stelle ich auf von LTE/TD-SCDMA/UMTS auf LTE/TD-SCDMA/GMS um,steht nur noch Unitymedia.


    Kann es auch daran liegen,das ich mich im Haus befinde und deshalb kein LTE empfange ?


    Welchen Netzwerktyp sollte bei LTE überhaupt eingestellt sein,und sollte oder muß

    VoLTE-Kennzeichnung an sein,bzw.auf AN gestellt werden ?

  • Siegmund schaue doch mal bitte in deinen Mobilfunkvertrag, welche Datengeschwindigkeit dir dort maximal zur Verfügung gestellt wird. Ich glaube fast das es bei Unitymedia kein Lte gibt, ausser da hat sich in letzterer Zeit was geändert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja das ist doch auch ein Vertrag. Und dort muß dann auch irgendwo die max. Übertragungsgeschwindigkeit vermerkt sein. Im Zweifelsfall, und vielleicht einfacher als das ganze Kleingedruckte zu studieren, rufst du mal deinen Kundenservice an und fragst nach. Die können dir dann sagen mit wieviel Speed du im Internet unterwegs sein kannst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Na dann dürfte das Problem nicht am Telefon und den Einstellungen liegen. Da mußt du dann nur Obacht geben, wann LTE verfügbar ist bei Unitymedia. Und wenn es dann noch nicht funktioniert kann man versuchen den Fehler zu finden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!