Wechsel zu Homescreen langsam

  • Hallo zusammen,


    habe kürzlich unter MIUI 8.5.3.0 in den Entwickleroptionen die Hintergrundprozesse auf 2 begrenzt und wollte damit die Akkulaufzeit verlängern.

    Seit dem war es dann so, dass sich der Homescreen beim beenden von Apps sehr langsam aufgebaut hat, es kam immer die Meldung "bitte warten".


    Ich habe die Hintergrundprozesse anschließend wieder auf das Standardlimit gesetzt, leider brachte dieses keinen Erfolg.


    Am Freitag habe ich dann auf MIUI 9.2.3.0 upgedatet. Das Problem ist geblieben, nur die "bitte warten" Meldung erscheint nicht mehr und die Widgets (google-Suche und Kalender), sowie die Apps erscheinen nacheinanderer verzögert, vorher ist nur das Hintergrundbild zu sehen.


    Weiterhin habe ich probiert das Problem mit Deaktivierung der "Speicheroptimierung" zu lösen, auch dieses brachte keinen Erfolg.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen setzen zu müssen?

  • Moin! Hatte dasselbe Problem, hatte wohl ebenso was verkehrt eingestellt.

    Ich habe mir dann aber keinen Kopp gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach einspielen der Sicherung und die ganze Einstellerei, war ich mit ca.3 Stunden schneller als die ganze Sucherei. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, es funktioniert alles wieder, so wie es soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!