Kate wacht nur unzuverlässig auf - insbesondere bei VoIP-Anrufen

  • Hallo zusammen,


    aus Zeitgründen fährt meine Kate immer noch mit ner Xiaomi.eu-ROM vom letzten Jahr, 7.5.4. Eigentlich läuft das Ding soweit gut, aber seit 3-4 Monaten schon habe ich extreme Probleme mit Zoiper, dem VoIP-Telefonprogramm. Bei eingehenden Anrufen wacht es fast nie auf, aber sobald ich es irgendwie manuell wecke während eines (Test-)Anrufes, z.B. durch Drücken des Powerknopfes, fängt es sofort an zu klingeln.


    Das heißt, die App läuft eigentlich korrekt im Hintergrund, aber bringt das System nicht dazu, das Display einzuschalten. Ich habe auch sämtliche Stromspar-, Schlaf-, Akku- und sonstwas Einstellungen dafür eingestellt, wie man es tun sollte, so wie sie vor dem Problem auch immer waren. Aber praktisch nie wacht das Ding rechtzeitig auf. Manchmal dauert es um die 30 Sekunden, dann plötzlich klingelt Zoiper doch. Aber meist haben die Anrufer schon wieder aufgelegt.


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das vielleicht an Zoiper selbst liegt oder am System, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich noch probieren könnte? Sehr nervig, wenn das Telefon nicht als Telefon nutzbar ist ;)


    Danke.

  • Installier dir erstmal eine saubere Global Rom auf dein Gerät

  • Danke, aber der Tipp ist ja nun nicht wirklich hilfreich, oder? Ich habe doch geschrieben, dass ich aus Zeitgründen das Thema nicht angehen kann. Außerdem: Es klappte ja immer mit der aktuellen ROM, an der kann es also nicht liegen. Höchstens an verhunzten Einstellungen oder sonstwas vermute ich.

  • Xiaomi.eu ist ein zusammengeranzte ROM und verursacht eine Menge Probleme


    Das einzige was du sonst machen kannst ist deine Einstellungen bei Zoiper nochmals zu prüfe und darauf zu achten das die App im Autostart ist und im Taskmanager gefixt ist


    Sonst versuch eine andere VoIP App oder die Systemeigene...


    Eine originale ROM zu installieren dauert keine Ewigkeit


    Hier die Anleitung:

    https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

  • Doch, leider dauert es eine Ewigkeit, weil man bei Null anfangen muss. Das ist ein Werksreset, den ich hier bräuchte.


    Die Einstellungen sind alle so, wie sie immer waren und bei anderen Apps auch funktionieren, das ist ja das Blöde. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht doch von Zoiper selbst kommt, aber auch mit einer alten Version geht es eben leider nicht. Werde noch wahnsinnig mit dem Kram...

  • Hast du überhaupt die Anleitung gelesen??


    Wenn du nicht auf meine Lösungsvorschläge eingehen willst dann kann ich dir nicht weiter helfen.

  • Wenn der Motor und die Batterie dafür verantwortlich sein könnten klar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!