Hallo zusammen,
aus Zeitgründen fährt meine Kate immer noch mit ner Xiaomi.eu-ROM vom letzten Jahr, 7.5.4. Eigentlich läuft das Ding soweit gut, aber seit 3-4 Monaten schon habe ich extreme Probleme mit Zoiper, dem VoIP-Telefonprogramm. Bei eingehenden Anrufen wacht es fast nie auf, aber sobald ich es irgendwie manuell wecke während eines (Test-)Anrufes, z.B. durch Drücken des Powerknopfes, fängt es sofort an zu klingeln.
Das heißt, die App läuft eigentlich korrekt im Hintergrund, aber bringt das System nicht dazu, das Display einzuschalten. Ich habe auch sämtliche Stromspar-, Schlaf-, Akku- und sonstwas Einstellungen dafür eingestellt, wie man es tun sollte, so wie sie vor dem Problem auch immer waren. Aber praktisch nie wacht das Ding rechtzeitig auf. Manchmal dauert es um die 30 Sekunden, dann plötzlich klingelt Zoiper doch. Aber meist haben die Anrufer schon wieder aufgelegt.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das vielleicht an Zoiper selbst liegt oder am System, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich noch probieren könnte? Sehr nervig, wenn das Telefon nicht als Telefon nutzbar ist
Danke.