Schrottige Kamera beim 4X - Fokus funzt nicht

  • uerseli, wie weit bist du denn entfernt vom Objekt mit der Linse?

    Habe eben mal fix nen Apfel geknippst (mit Grundeinstellung), die Orangen haben wir gerade getrunken:). Ich war so knapp 10cm dran, sonst hätte der Apfel nicht raufgepasst.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bitte gern geschehen, das Problem muß doch irgendwie zu beheben sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • <p>Hallo,</p>
    <p>ich kann "schrottige Kamera" nicht bestätigen.</p>
    <p>Vom Redmi 2 Pro kommend, sind die Bilder mit dem Redmi 4x (Xiaomi.eu-ROM) über weite Bereiche ein Qualitätssprung.</p>
    <p>Ich habe ebenfalls schon mehrere Apps probiert, um vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen bessere, rauschärmere Bilder zu bekommen. Man merkt aber schnell, dass Software auch nicht hexen kann. Es ist und bleibt ein Smartphone mit Hardware für knapp über 100€.</p>
    <p>In den folgenden Bildern möchte ich zeigen, dass mit meinem Redmi 4X Nahaufnahmen zwischen 8-9cm möglich sind ( bei den oben angesprochenen 7cm wird kein Schärfepunkt gefunden).</p>
    <p>Dazu habe ich drei Apps im Vergleich. Der Fokuspunkt liegt auf dem Wort "Fineliner".</p>
    <p><br></p>
    <p>1.Bild mit Miui-Stock-Camera</p>
    <p>2.Bild mit Miui-Camera-Mode-Santoni</p>
    <p>3.Bild mit der App "A Better Camera"</p>
    <p><br></p>
    <p>A) Modus: Automatisch /AF</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTg1LCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTg2LCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTg3LCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode></p>
    <p><br></p>
    <p>B) Modus: Blume/Verschönert/Macro</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTg4LCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTg5LCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTkwLCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Mit der App "A Better Camera" und Modus "Macro":</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTkxLCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><br></p>
    <p>Danach etwas gedreht und mit der Bildbearbeitung unter MIUI mit "Verschönert" bearbeitet:</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE2OTkyLCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><br></p>
    <p>Wenn kein Hardwareschaden vorliegt, dann sollte man doch gute Schnappschuss-Macrobilder bekommen.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!