Probleme zwischen Wlan und Bluetooth

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit Bluetooth und Wlan.

    Sobald Bluetooth bei bestehender Wlan Verbindung eingeschaltet wird, verschwindet meine Wlan Verbindung. Mein Router ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Nach kurzer Zeit erscheint er wieder .Teilweise verbindet sich das Wlan automatisch, falls nicht muss ich manuell neu verbinden. Solange Bluetooth an ist geht der Wlan immer wieder an und aus. Mit Datenverbindung habe ich das Problem nicht. Sobald Bluetooth aus ist läuft der Wlan fehlerfrei.


    Im Auto verbindet sich Bluetooth problemlos mit meiner Anlage. Telefonieren und Musik hören in Auto kein Problem.


    Andere Geräte können leider nicht mehr gekoppelt werden. Wegen der Probleme habe bereits ich fast alle Bluetoothverbindungen gelöscht, so auch zum Bluetooth Adapter meiner Stereoanlage. Eine erneute Kopplung ist nicht möglich. Fehlermeldung „Pairing mit Logitech BT Adapter war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Zugangscode falsch ist“. Eine Eingabe ist hier allerdings überhaupt nicht erforderlich. Zuvor hat auch der Adapter immer einwandfrei funktioniert.


    Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich zu diesem Konflikt zwischen Wlan und Bluetooth kommt. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann.


    Es handelt sich um ein Redmi 3 Andriod 5.1.1 LMY47V, MIUI 9 Global 8.2.8/Beta