Displayschutz für Redmi 4x

  • Heyho Leute,

    ich hab jetzt ca. seit Neujahr mein Redmi 4x und bin auch super zufrieden mit dem Gerät. Eins stört mich aber und zwar, dass ich einfach keinen gescheiten Displayschutz finde der passt bzw. unter den nicht irgendwie Dreck und Staub drunter kommt da er nicht richtig aufliegt. Habe schon einige Forenbeiträge durchforstet aber nie eine konkrete Antwort zum Thema Displayschutz gesehen. Jetzt die Frage ob es da mitlerweile was gibt sei es eine Folie oder Panzerglas, hauptsache es liegt gut auf und es kommt kein Dreck/Staub drunter :)

    Danke schonmal

    Mfg floyd

  • Moin! bei meiner Suche fand ich diese hier:https://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-4X-Schutzfolie-Displayschutzfolie/dp/B073W7V2FG/ref=pd_lpo_vtph_107_bs_lp_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6N3HXNKW4N2XC2WAGBD8 habe selbst leider keine Erfahrungen mit Schutzfolien, ich putze lieber ;) Aber die Bewertungen sind ja ganz ordentlich und zu teuer sind die auch nicht.

    Ansonsten weiter unten auf der verlinkten Seite mal gucken und durchklicken.

  • Folien sind glaub ich die bessere Wahl da Tempered Glass nicht richtig aufliegt wegen der oben erwähnten gewölbten Display Ränder.

    Das liegt am 2.5D Glas. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem lieber das Glas nehmen, sollte das Telefon mal auf dem Boden fallen ist das Display kaputt, das „Panzerglas“ hat ja schon einen Sinn. und die Folien sind nicht so toll als ein richtiges Glas, Ich spreche da aus Erfahrung.

  • Das liegt am 2.5D Glas. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem lieber das Glas nehmen, sollte das Telefon mal auf dem Boden fallen ist das Display kaputt, das „Panzerglas“ hat ja schon einen Sinn. und die Folien sind nicht so toll als ein richtiges Glas, Ich spreche da aus Erfahrung.

    Ja das ist mir schon bewusst aber wenn das Glas nicht richtig aufliegt und so einen Rand hat sieht das gelinde gesagt bescheiden aus.

  • Ja gut, so sollte es natürlich nicht aussehen. Es gibt auch kleinere, die dann genau bis zum Rand gehen. Einfach mal bestellen, und wenn sie nicht passen gibt dir Gearbest sicher einen refund auf den Kaufpreis :) Habe ich auch schon mal gemacht.

  • Hallo floyd,

    ich hatte damals bei vifocal zwei Gläser bestellt.

    1) Tempered Glass Fully Cover Screen Protector Film Case for Xiaomi Redmi 4X (ca. 2,50$)
    2) 9H Tempered Glass Film Screen Protector for Xiaomi Redmi 4X (ca. 2$)

    Ich habe mich für das Fully Cover Glass entschieden. Der schwarze Bereich des Glases passt exakt mit dem schwarzen Rand des Displays überein. Alle Aussparungen für LED, Lautsprecher, Kamera, Näherungssensor passen 100%. Das Glas geht über den abgerundeten 2.5D Displayrand, man sieht aufgrund des schwarzen Randes jedoch keinen "Luftrand".
    In Verbindung mit dem TPU-Cover ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.

    Auch ohne TPU-Cover wäre kein störender Rand mit den Händen zu spüren.

    Bei manchen "Fully Cover Screen" bekommt man ein Gel in einer kleinen Täüte mitgeliefert. Dieses Gel soll man seitlich zwischen Handy-Display und Tempred Glass hineinlaufen lassen. Ich habe es gelassen. Bei mir sitzt das TPU-Cover super, sodass sich kein Staub ansammelt.



    Bild 1-3 in Verbindung mit TPU-Cover


    Bild 4-6 ohne TPU-Cover


    Bild 7-9 das nicht gewählte 9H Tempered Glass (das Glas geht exakt bis zum seitlichen schwarzen Rand des Handydisplays)


  • Hört sich super an :) wie lang hat das Fully Cover gebraucht bis es geliefert wurde? Also bei der Seite wo du den Link eingefügt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!