[Diskussion | APK] Google Pixel Launcher 2 als Alternative?!

  • Hey Community,


    beim durchstöbern des Internets fand ich eine stark modifizierte und anpassbare Version des Pixel Launcher 2. Eigentlich bin ich ja kein Freund davon auf ein MI-Gerät einen anderen Launcher zu installieren, aber der Pixel Launcher hat mich schon immer interessiert. Kurzerhand habe ich ihn auf mein Testgerät (RedMI 5 Plus bzw. RedMI Note 5) installiert und war ganz positiv angetan. Zur Perfektion habe ich noch ein Android 8.0 Icon-Pack installiert: http://own.li/3tPt (Natürlich kostenlos!)


    Anbei noch eine kleine Anregung zu einer Diskussion, nutzt ihr einen anderen Launcher (wenn ja welchen) oder habt ihr den Standart MIUI-Launcher?


    Funktionen:

    • Select the Number of columns and rows on HomeScreen
    • Google Now Page Working
    • You can Disable the Edge Margin
    • Dark Theme and Dark Text included
    • Enable or Disable the search bar on App Drawer (Include new bar and old search bar)
    • Select the number of icons in Dock
    • Force the Colored Google Logo and Mic on Home Screen Search Bar
    • Enable or disable the gardient below dock
    • Edit the gardient size on dock
    • Enable/ Disable the arrow
    • Enable/Disable the page indicator
    • Select the Number of columns and rows on Home Screen Folders and Enable/ Disable the icon labels
    • Icon Pack support
    • Adaptative Icons
    • Enable/Disable icon lables on deskio and drawer
    • Edit Icon Size Stock/Small/Large
    • Enable/Disable Small font on lables
    • Hide Apps
    • Dark Search Bar in Home and App Drawer
    • And More!



    Screenshots:




    Download:


    via XDA

  • Auf einem Gerät, wo MIUI installiert ist, benutze ich keinen anderen Launcher. Der vorinstallierte ist ganz okay. Nur das Theme ändere ich, da dass Standard Theme einfach nur grausam ausschaut mit den komischen Icons..


    Auf meinem Mi A1 nutze ich allerdings den Microsoft Launcher mit dem Minimalist Icon Pack. Ich nutze privat sehr viele Microsoft Dienste. Der Feed Bereich ist einfach nur genial. Ich habe alles mit einem Wisch nach links im Überblick.

  • Ich würde es mir persönlich nicht installieren wollen ich doch sehr an MIUI gewohnt bin ^^


    Aber für jemand der ein Mi Handy haben will und nicht so auf MIUI steht ist das eine gute alternative....

  • Hallo alle zusammen :) ,

    Ich nutze mittlerweile den Nova Launcher in Verbindung mit der Zusatzapp TeslaUnread,

    welche eine genau Anzeige der offenen Nachrichten z.b. unter Whatsapp am Appicon anzeigt.

    Das funktioniert ja mit dem MIUI-Launcher leider nicht wirklich.


    Für schöne Appicons nutze ich auch die von MI Moderator empfohlenen Pixel Icons.


    So habe ich etwas mehr Stock-Look, aber auch noch die lieb gewonnenen MIUI-Funktionen.


    Viele Grüße!

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!