Bootloop nach flashen - Bootloader Gesperrt

  • VIDEO Bootschleife


    Gerät: Mi Mix 2

    Bootloader: Gesperrt

    Was ist passiert:
    Nachdem ich das Gerät erhalten habe wollte ich es normal entsperren. Das funktionierte nicht weil das Gerät nicht mit dem Account verknüpft sei. Permissions lagen vor. Kurzen nachschauen ergab, dass es wohl daran lag das es eine Weile dauert bis das es funktioniert. Dann habe ich das xiaomi tool gefunden (unoffizielle App).

    Dann habe ich versucht von der Standard Rom (wahrscheinlich China) zur global Dev rom zu flashen OHNE UNLOCK angeblich möglich gewesen.

    Nach der Meldung, dass es erfolgreich war trennte ich das Gerät. Es fährt hoch, dann kann ich nur China als Region auswählen und es landet in einer Bootschleife.


    Fastboot funktioniert, und bis in das erste Konfigurations Menü fährt es hoch.


    Beste Grüße,

    und danke für jede Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pascalmo ()

  • Hallo,


    von diesen inoffiziellen Programmen raten wir prinzipiell ab, aber nun ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Kannst du das Gerät mal mit VOL + & Power starten, wenn du da WIPE Data siehst, dies dann einmal machen. Mit Glück funktioniert es dann wieder.

  • Hallo,


    von diesen inoffiziellen Programmen raten wir prinzipiell ab, aber nun ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Kannst du das Gerät mal mit VOL + & Power starten, wenn du da WIPE Data siehst, dies dann einmal machen. Mit Glück funktioniert es dann wieder.

    OK habe ich gemacht es schmeißt mich wieder zum MiUI 9 Screen.

    Was empfiehlst du als profi weiter ?

  • in der Mi Suite kommt weder im Fastboot noch im Recovery dieses poup. Ich nehme an das gerät wird nicht erkannt.


    Edit im RECOVERY habe ich es jetzt muss ich nur noch die Rom auswählen, dass Programm findet es allerdings nicht

  • Ich bin mir mal zu 100% sicher, das du nicht die Chinesische Version von der PCSuite verwendest...

    Doch doch nur folgende dinge passieren dabei:

    1) Ich drücke darauf und dann auf das erste von drei Symbolen, wie in der Beschreibung

    2) Folgend kann ich nun eine Rom auswählen.

    3) Ich habe diese Rom gedownloaded: MiMix2 Global stable von der offiziellen Seite, anschließend diese entpackt

    ______kurze Frage: benötige ich eine spezielle nur für den Recovery vorgesehene Rom ? Diese habe ich durch suchen nämlich nicht gefunden und dann angenommen, dass die Global stable geeignet sei________

  • Werde mich heute Abend wieder melden muss nur jetzt mal paar Dinge erledigen. Danke für deine bisherige Hilfe schonmal.

    Wird sie dann durchlaufen können ? Was denkst du?

    Erstens sagte ich zu dir du sollst zurück auf die China ROM! Und zweitens steht in der Anleitung auch, das man die Datei NICHT entpacken soll...

  • Wenn du eine Global Dev installiert hast, dann solltest du auch mal die China Dev probieren. Wenn das auch nicht funktioniert... puuh dann hilft nur öffnen und es über EDL machen, aber da würde ich es lieber zurückschicken.

    Ich hatte den Account als solches in den allgemeinen Einstellungen schonmal hinterlegt aber nicht in den speziellen Einstellungen für Developer (unlock status). Denkst du das es möglich ist mein Bootloader noch zu entsperren oder ggf die Daten des Accounts mit der Seriennummer über den support in die Datenbank eintragen zu lassen? Oder irgendeinen anderen Ratschlag?

    Wie schwer ist tendenziell denn die EDL methode

  • Ich hatte den Account als solches in den allgemeinen Einstellungen schonmal hinterlegt aber nicht in den speziellen Einstellungen für Developer (unlock status). Denkst du das es möglich ist mein Bootloader noch zu entsperren oder ggf die Daten des Accounts mit der Seriennummer über den support in die Datenbank eintragen zu lassen? Oder irgendeinen anderen Ratschlag?

    Nein, das machen sie nicht.


    Wie schwer ist tendenziell denn die EDL methode

    Die ist nicht zu empfehlen, weil dann deine Garantie weg ist. Wo hast du das Gerät gekauft?

  • Gearbest. Wie lange habe ich dort Zeit für das Zurückschicken ? Eine Idee ?


    Es geht um die Frage als solches, denkst du der Unlock wird die nächsten Tage irgendwann verfügbar sein wenn das Gerät mit dem Account schonmal kombiniert war ?

  • Keine Ahnung, Ich würde sie direkt anschreiben... Du kannst es dann nach Spanien senden. Wie lange hast du das Gerät denn schon?


    Es geht um die Frage als solches, denkst du der Unlock wird die nächsten Tage irgendwann verfügbar sein wenn das Gerät mit dem Account schonmal kombiniert war ?

    Bringt dir nichts, da du dies in den Entwicklereinstellungen aktivieren musst.

  • Keine Ahnung, Ich würde sie direkt anschreiben... Du kannst es dann nach Spanien senden. Wie lange hast du das Gerät denn schon?


    Bringt dir nichts, da du dies in den Entwicklereinstellungen aktivieren musst.

    am 04.02 gekauft vor einer Woche gekommen.

    Was denkst du soll ich als grund sagen, soll ich auch nach einem Neuen fragen oder ganz Umtauschen.
    Ich meine was würde ein neues bringen wenn der Bootloader wieder nicht freizuschalten ist.

    `Device is not bound with account`