MIUI Update

  • Hi, nach der Neuinstallation (Miui 8 Global stable) bitte mir jetzt der Miui Updater ein Update an. Ich hab ja die Neuinstallation schon einmal gemacht (vor 2 Tagen). Danach wurde auch das Update angeboten und ich habs durchgeführt. Danach war Miui glaub ich auf Version 9 upgedatet. Da mir ja jetzt dieses Update wieder angeboten wird, fragt sich, soll ich's machen? Immerhin ist das ja ein Update auf die nächste Version. Hab da auch schon gelesen, das Version 9 weniger Funktionsumfang hat. Also mach oder nicht? Und wenn nicht, wie kriege ich die ständige Benachrichtigung weg?


    HRR

  • Moin! Schau doch mal nach der genauen Version, dann kannst du hier, im Forum, ja das Changelog durchlesen. Wäre eine Entscheidungshilfe.

    Wie du die Benachrichtigung weg bekommst weiß ich leider auch nicht. ( Außer installieren ;))

    Meiner Meinung nach haben solche Updates- grades schon ihren Sinn. Das System wird aktualisiert, auch dann stabilisiert, und vor allem bekommst du den neuesten Sicherheitspatch. Ich update immer relativ zügig, da mir an einem aktuellen, sicheren (relativ) System gelegen ist.

  • Moin! Schau doch mal nach der genauen Version, dann kannst du hier, im Forum, ja das Changelog durchlesen. Wäre eine Entscheidungshilfe.

    Wie du die Benachrichtigung weg bekommst weiß ich leider auch nicht. ( Außer installieren ;))

    Meiner Meinung nach haben solche Updates- grades schon ihren Sinn. Das System wird aktualisiert, auch dann stabilisiert, und vor allem bekommst du den neuesten Sicherheitspatch. Ich update immer relativ zügig, da mir an einem aktuellen, sicheren (relativ) System gelegen ist.

    Prinzipiell sehe ich das auch so. Nur, ist die neue Version nicht eine Beta? Oder ist das nicht mehr der Fall, wenn sie als Update zu download angeboten wird?

  • Moin! Jetzt kommt es wieder darauf an, welche Version dir angeboten wird. Ich habe auf meinem daily driver die 9.25 Version installiert und die ist keine Beta Version.

    Wenn du auf Oreo bist, ist wohl alles noch beta.

  • Moin! Jetzt kommt es wieder darauf an, welche Version dir angeboten wird. Ich habe auf meinem daily driver die 9.25 Version installiert und die ist keine Beta Version.

    Wenn du auf Oreo bist, ist wohl alles noch beta.

    Du wirfst mir hier Begriffe um die Ohren.... Meine derzeitige Miui Version ist 8.5.1.0 global stable. I möchte nicht auf den Update Button klicken, da ich befürchte, damit das Update sofort auszulösen.

  • Vielleicht hilft dabei das Update ja. :/

    Glaube ich kaum. Ich möchte meine Anruflisten auf dem Handy wiederherstellen, da wird mir auch ein Update nicht helfen. Dann muss ich das Handy noch dazu bringen, dass die LED angeht, wenn ich ne Signal Nachricht bekomme (siehe meine anderen Threads).


    Übrigens, gibt es hier ne Möglichkeit, Threads als "gelöst" zu markieren?

  • Ja, wurde mir über die System Updates angeboten.

    Nachtrag: da ich schon schrieb, mein "daily Driver", damit wird bei mir nicht rumgespielt, das muss funktionieren, also kein flashen, keine andere Rom, kein quer geladenes Update.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!