Anruflisten wiederherstellen

  • Alles was jetzt noch fehlt nach dem Update auf die aktuelle ROM ist die Wiederherstellung der Anruflisten. Ich hatte vor dem Flashen einen Backup erzeugt, der auf der SD Karte abgespeichert ist. In diesem Verzeichnis sind einzelne bak. Dateien abgespeichert. Da meine alte ROM aber eine ShopRom war, will ich nicht (aus verständlichen Gründen) den kompletten Inhalt dieses Backups wiederherstellen. Gibt es eine Methode, einzelne bak.Dateien wiederherzustellen?


    Was ich sehe ist, dass das System eine neue Anruflisten generiert hat. Da sind aber nur 5 Anrufe drin. Leider kann ich den Speicherort nicht identifizieren, um eventuell ein manuelles Überschreiben mit der bak.Datei durchzuführen.


    Hat hier irgendwer ne Idee? Mit MyPhoneExplorer bekomme ich gar keine Anruflisten angezeigt, auch nicht die paar neuen Einträge. Diese Software scheidet also in diesem Fall aus. Und die MI PC Suite funktioniert auch nicht, obwohl meine Android Version laut Handy 5.0.2 ist und die sollte doch eigentlich mit der Suite noch funktionieren.


    Und nochmal die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Threads hier im Forum als "gelöst" zu taggen?


    HRR

  • Nachtrag: Also es war mir mittlerweile möglich, die Anruflisten in MyPhopneExplorer anzeigen zu lassen. Auf der MyPhoneExplorer Website wurde mir ein Weg erklärt, wie die Anruflisten auf das Handy zurückgespielt werden können. Leider funktioniert das trotzdem nicht. Unabhängig davon, dass sich die Entwickler von MyPhoneExplorer gerade meine Log Datei anschauen, um der Sache auf die Spur zu kommen, ist mir jetzt aufgefallen, dass auf meinem Handy im Menü mit den Schnelleinstellungen ein EIntrag steht, der offensichtlich vom System kommt und wohl mit der Anruflisten Synchronisation in Zusammenhang steht.


    Wortlaut:

    Anrufliste synchronisieren

    Anscheinend haben Sie die SIM Karte gewechselt. Es wird eine internationale SMS versandt um Anrufliste zu synchronisieren. Diese wird von Ihrem Betreiber in Rechnung gestellt.


    Ich habe das Ausführen bisher immer abgelehnt, weil ich nicht weiß, wie die Sache bzgl. der kostenpflichtigen internationalen SMS zu bewerten ist. Ausserdem dachte ich, die Anruflisten werden im internen Speicher abgelegt und nicht auf der Sim Karte, die ich im Übrigen auch nicht gewechselt habe.


    Kann hier irgendwer was zu sagen?


    HRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!