Ist es vielleicht möglich die China Dev Rom drauf zu spielen um den Bootlooader zu entsperren? oder brauche ich dafür schon einen entsperrten Bootloader?

Unlock binding error 86006 mit Redmi 5 Plus
-
- Global ROM
- Fehler & Probleme
- Redmi 5 Plus
- Agarius1308
-
-
-
Ja, brauchst du. Und wenn ich das hier richtig verstehe:
https://forum.xda-developers.c…ock-redmi-5-plus-t3750250
Geht es nur über Testpoint Methode und China-VPN.
Edit:
Und hier für Leute die Probleme mit dem VPN haben:
-
Wenn doch mal eine Global Dev erscheinen sollte, kann man diese dann flashen ohne die Prüfpunkte überbrücken zu müssen?
-
-
Global dev soll Ende März 18 erscheinen. Die soll man dann mit XIAOMITOOL oder die normale Updateroutine unter "search Updatepackage" installieren können. Und dann kann man das Device binden an den Account bei XIAOMI und 15 Tage warten bis zur Freischaltung. Ohne die Global Dev geht es nur mit dem Testpunkt. Über diesen erreicht man den EDL Mode und man kann die China Dev installieren. Diese kann dann "binden".
Habe mir schon 3 Nägel aufgerissen mit dem Öffnen. Geht bei mir aber nicht, ohne das Gehäuse zu beschädigen. In den Videos kann man auch sehen, dass die Geräte schon mehrmals geöffnet waren. Daher sieht es so leicht aus.
-
Dann warte ich besser auf die Global Dev als beim Öffnen das Display zu zerreißen, oder schlimmer..einen Hardwarebrick zu risikieren.
In dem Video überbrückt der ja gleich mehrmals die beiden Punkte.
Für mich war das Timing nicht erkennbar, wann die Punkte zu überbrücken sind.
-
Global Dev ist raus!
Über den Updater gehts aber nicht:
"It´s not allowed to upgrade to unofficial ROM package"
Es hat mit Xiamitool geklappt!
Konnte es nun auch binden und der miflasher meldet jetzt auch, dass ich 360h warten soll.
-
-
Ich habe die Rom in den internen Speicher gezogen, konnte dann updaten.
Das Account binden auf den Gerät hat dann sofort ohne weitere Extraschritte funktioniert.
Jetzt muss ich die obligatorischen 15 Tage warten, aber damit habe ich mich abgefunden.
Danke nochmal für die Hilfe, und den Reminder, das die GlobalDev jetzt verfügbar ist.
-
Ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht ging.
Laut Flashing Guide muss die zip in den "downloaded_rom" -Ordner im internen Speicher.
Trotzdem musste ich im Updater den Pfad dort hin manuell zuweisen, dann wurde die zip überprüft mit dem Ergebnis, dass
es kein offizielles Update ist.
-
mimimimimimi Das ist mehr oder weniger Zufall, bei Versuch 50 hätte es geklappt.
-
-
15 Tage vorbei, Unlock war erfolgreich!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!