Rom für mi Pad 2

  • Hallo,


    habe mir ein mi Pad 2 mit 16 GB gekauft.


    Hatte China Original Rom drauf.


    Habe jetzt twrp drauf und von xianomi EU erst MIUI 8 drauf gemacht und jetzt MIUI 9 aber Beta.


    Wird dieses Rom weiterentwickelt oder ist wegen Intel Prozessor Schluss.


    Danke für die Hilfe.


    Oder hat jemand anderes custom Rom Erfahrung?


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Ich würde eher MultiRom empfehlen da die diese ständig Updates erhält und OTA Updates bekommt

  • Ne Ne die ist mehrsprachig (unteranderem auf Deutsch)

  • Also ich nutze die Multirom.me auf meinem Pad 3 und das läuft sehr gut damit, und es ist sehr gut ins deutsche übersetzt. :thumbup:


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Du könntest aber auch ohne weiteres die Xiaomi,eu ROM weiter benutzen. Auch dort gibt es weiterhin Updates, und auch ebenfalls OTA-Updates, und das Ganze auch ohne Spende.


    Welche ROM man nutzt ist da eher so eine "Glaubensfrage" ... wie ob lieber BMW oder Mercedes. :)

  • Hallo und einen schönen guten Tag.

    Ich habe ein Problem mit meinem MI Pad 2.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich suche verzweifelt die offizielle EU Rom und kann sie nirgends finden.

    Benutze momentan eine Multi Rom, in dieser kann ich jedoch nichts aus dem Google Store herunter laden, bzw. es wird in einer Endlosschleife herunter geladen aber nicht installiert.

    Ich habe auch noch die Chinesische Original Rom, bekomme da aber die Google Apps nicht auf das Tablet geladen.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Sorry, für die eventuell dummen Fragen, aber ich bin praktisch Anfänger.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Tino.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Habe mir aber die App APKPure auf das Tablet geladen und seitdem funktionieren alle Apps die ich nutzen möchte ( sogar die Spiele die ohne Google Play nicht laufen würden.

    Werde das Gerät jetzt so weiternutzen.


    Gruß

    Maik

  • Ich nutze mein Mi Pad 3 mit China Rom ohne Gapps, in China gibt es kein Google und somit auch kein Google Play und dort muss es ja auch funktionieren ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!