Bootloop nach OTA-Update (Global Dev)

  • Moin zusammen! Habe heute Morgen wie gewohnt das neue Freitagsupdate auf meinem Mi Mix 2 installiert. Alles wunderbar, bis zum Neustart. Danach ging gar nix mehr. "Launcher wurde beendet" etc. Ich kam nicht mal ins Hauptmenü.

    Was ich bereits probiert habe:


    • Wipe – ohne Erfolg.
    • Fastbootflash --> scheitert daran, dass Gerät "locked" ist.
    • MiUnlook-Tool --> geht nicht, weil ich die Developer-Optionen nicht einschalten kann
    • Mit der chinesischen Suite -> Bleibt stundenlang bei 0% stehen

    Ideen? Danke schonmal :).


    HILFE! :D

  • EDIT: Aber ich probiere den Tipp mal einfach mit einem anderen Launcher … wer weiß.


    Danke für die Antwort. Der Nova Launcher ist bereits installiert … Weiter als die Pineingabe komm ich nicht. Dann kommt "Bitte Warten" und irgendwann startet es einfach neu.

  • Hmm dann kannst du mal versuchen das Gerät zurückzusetzen. Das machst du über das Recovery.


    VOL + & Power halten und dann Wipe Data.

    Hab ich schon :). Bringt leider nix. Nach dem Start und der Regionauswahl kommt "Bitte warten …" und dann geht's in die Launcher-Start-Dauerschleife. Ich versuche es später nochmal mit der chinesen Suite.

  • Oh Mann. Sieht wohl schlecht aus. Aufmachen und den pin trick anwenden will ich eigentlich nicht, dafür isses mir zu neu und zu wertvoll. Falls noch jemand sich mit dem öffnen auskennt oder eine Idee hat, gerne her damit. Ansonsten schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Ich recherchiere mal nach Rückversand von Handys nach China...

  • Wieso denn nicht einfach den Unlock Ausführen?!


    Früher ging der Deep Flash auch ohne Unlock.

    Bei dem Mi5 hatte ich aber auch keinen Zugriff.


    Irgendwie komisch, da ich schon zig verschiedene Roms auf meinem Mix2 am laufen hatte.


    Auf dem Gerät war bestimmt eine ShopRom?



    Wenn das der einzigste Weg ist und man es sich nicht zutraut.


    Müsste man es wohl machen lassen..


    http://en.miui.com/thread-1351514-1-1.html

  • Läuft bei mir! Hab mittlerweile aufgegeben. Ich bastel zwar gerne, deshalb steh ich ja auch auf China-Handys, aber das Mi Mix 2 ist mir zu teuer und außerdem zu verklebt. Danke Alex für den Spanien-Tipp! Hab auch schon Gearbest geschrieben und mein Anliegen angedeutet. Die Antwort kam prompt, allerdings auf Spanisch :D und mit dem Tipp, ich solle es doch einfach mal mit einem neuen Handyakku probieren. Ich vermute allerdings, dass es sich hier um ein kleines Missverständnis handelt und hab nochmals freundlich geantwortet. Wird schon!


    Nochmals Danke für Eure Hilfe. Bestes Forum ;).

  • Moin!


    Kurzes Update zu meiner Software-Lapalie: Gearbest hat mir jetzt etwa 85 Prozent des Preises erstattet – finde ich fair. Oder ich hätte für 150 Euro ein neues Mi Mix 2 kriegen können. Aber ich hab die Kohle genommen und mir das neue mix 2s bestellt (upsi). In diesem Sinne: Mit etwas Geduld kommt auch guter Service. Bin gespannt auf das "neue"! Danke nochmals an alle.

  • <p>Moin, ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Wie bist du denn an Gearbest rangetreten um zu solch einem erfolgreichen Abschluss zu kommen? Für eine Antwort wäre ich dir wirklich sehr dankbar, da ich mittlerweile doch etwas verzweifelt bin.</p>


    Hallo!


    Gern doch! Wende dich einfach an Support.gearbest.com und schildere dort dein Problem. Dann regeln die das. Etwas Geduld solltest du aber haben :). Bei mir hat alles wunderbar geklappt.


    Beste Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich habe denen jetzt geschrieben, dass ich heute ein offizielles Software Update gemacht habe und das nun nichts mehr funktioniert und das Handy kaputt ist. Ich hoffe die machen da was. Mit der Geduld ist klar ;-) . Danke für deine Antwort!!


    Gesendet von meinem Redmi 4A mit Tapatalk

  • Welchen Launcher habt ihr den als primären eingestellt und welches Update war es?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!