Stereoanlage Wlan fähig machen

  • Moin,


    kauf dir einen kleinen Netzwerkspieler der üblichen Verdächtigen. Du kannst dir einen Yamaha WXC-50 oder Bluesound Node2 mal ansehen, diese können anders als der Sonos Connect auch Bluetooth und Auflösungen jenseits der 44,1kHz/16Bit.

  • Moin,

    was möchtest du mit USB?


    Es handelt sich um Streamer, so das du mit der jeweiligen App des Herstellers deine Musik steuern kannst. Alternativ und vom Komfort eingeschränkter kannst du natürlich auch über BT Musik übertragen.

  • Naja, es kommt halt darauf an was man so da stehen hat. Wenn man eine betagte- und/oder nicht ganz so dolle Anlage sein eigen nennt ist ein BT Empfänger wie eine kleine BT Box von ProJect für 79€ OK.
    Nur bedenke das eine DA Wandlung stattfindet und die Qualität der Wandler eine Rolle spielt. Wenn ich einen sagen wir netten Mittelklasse/Aufsteiger Verstärker der 800€ Marke mein eigen nenne, möchte ich da wirklich Abstiche bei dem Thema machen?


    Und Streaming muss ja nicht Zwangsläufig nur 320kBit/s bedeuten...siehe TIDAL als Gegenpart zu Spotify.

  • MKIILP Vieles bei diesen Thema ist nur noch subjektives Geschmacksempfinden. Man sollte es am besten einfach ausprobieren ob man den Unterschied hört oder nicht (Aber nur im Blindtest!). Wenn die Ausgangsdateien zum Beispiel nur in MP3 vorliegen, weil der Künstler sie nur so zu Verfügung stellt etc., bringt dir auch keine Anlage über 10.000€ was. Ich kenne auch Leute die kaufen sich sowas, weil sie meinen der Klang würde sich damit besser anhören (dieses Exemplar ist dafür noch günstig xD): http://www.acrylteller.com/PLE…bel-Halter-Set-o-60/50-mm

    Fredddie probiere einfach unterschiedliche Lösungen mal im Blindtest aus und entscheide dich dann für das, was du am sinnvollsten empfindest.

    Moderne Bluetooth Empfänger haben auch einen optischen digitalen Ausgang, wenn die Anlage solch einen Eingang hat, muss auch keine DA Wandlung im Empfänger stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!