Fragen zu Mi6

  • Hey @all,



    ich habe zwei kurze aber wie ich finde auch etwas schwerere Fragen, worauf ich einfach keine Richtige Lösung im Netzt finde. Daher hoffe ich, das mir hier ein wenig weiter geholfen werden kann.



    Frage 1

    Kann man bei einem Xiaomi Mi6 das System zurück setzen?

    Vor gut ca. 2 Woche habe ich ich ein System Update gemacht von MIUI 8. (ganz genau weiß ich es nicht mehr) auf MIUI 9.2.3.0. Diese Version gefällt mir aber nicht wirklich. Ich weiß das klingt mega Blöd und auch Sinnlos, da es ja eine 'gute' neue Version ist aber er hat ein paar Dinge verändert, die mich einfach stören. Daher die Frage ob man das System wieder auf MIUI 8 zurücksetzen kann oder ich es jetzt deswegen Rooten muss!?



    Frage 2

    Kann man das Xiaomi Mi6 auch als Laufwerk anzeigen lassen?

    Ich weiß nicht so Recht, wie ich es jetzt genau erkläre aber ich würde mir gerne das Mi6 an meinem Pc als Laufwerk anzeigen lassen. Ich habe zwar im Internet ein Weg gefunden aber der scheint mir Recht umständlich zu sein und bevor ich diesen Weg wähle, würde ich halt gerne wissen ob es noch eine andere Variante gibt.




    Ich hoffe ich habe die Fragen einiger maßen gut erklärt.

    Wenn jetzt noch Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung :)



    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen


    LG

  • alex schrieb:

    Ein downgrade ist nur möglich wenn der Bootloader entsperrt ist. Und ein downgrade ist auch nicht mehr zu empfehlen.

    Warum?



    alex schrieb:

    Du musst einfach den MTP Modus auswählen wenn Du das Gerät an den PC anschließt.

    Denn sieht das bei mir aber so aus Bild Mi.PNG und ich hätte es gerne direkt als Laufwerk angezeigt, da ich gerne Video-EXIF Daten ändern würde und er, wenn ich es auf dem pc mache und dort drauf verschiebe, das -letzter Zugriff- ändert und ich sie daher gleich auf dem Handy ändern möchte.



    Was ich noch erwähnen wollte, bei mir steht da auch nicht, wie auf dem Bild -Datenübertragung (MTF)- sondern bei mir steht da -Datein übertragung-