Xiaomi A1 reagiert nicht mehr

  • Hallo erstmal!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen habe ich nun auch ein Xiaomi Mi A1 (von Gearbest, habe bisher nichts am OS o.ä. geändert) und bisher lief alles gut.

    Allerdings ist mir eine Wasserflasche umgekippt und etwas Wasser ist auf das Handy gekommen. Ich habe es sicherheitshalber ausgeschaltet und

    trocknen lassen. Es scheint keine Wassereinlagerungen gegeben zu haben, jedoch bootet es nicht mehr und beim Anschließen an eine Stromquelle

    blinkt die LED für eine bestimmte Zeit weiß. Ansonsten tut sich nichts. Auch Fastboot funktioniert nicht und die Tipps aus anderen Threads erwiesen

    sich nicht als hilfreich. Am PC wird es unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM3)" erkannt.

    In den Foren wurde häufiger der Vorgang des "Flashens" erwähnt, der jedoch in allen Anleitungen, die ich gefunden habe, den Fastboot

    benötigt. Geht es auch ohne? Bringt das Flashen in meinem Fall überhaupt etwas?

    Ich würde gerne retten, was zu retten ist.

    Bitte entschuldigt, falls ich irgendein technisches Detail übersehen/vergessen haben sollte. Ich bin nicht gerade der technisch versierteste. :denk:

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • schwer vorstellbar das ein flshen den wasserschaden repariert.

  • Mit meinem ersten a1 ist rein gar nichts passiert, es befindet sich seither (Januar in Qualcomm 9008 Modus)...
    Ein Flashen scheitert mit dem mitool, was habe ich schon alles probiert... Sogar zerlegt, alles Kontakte geeinigt, Akku abgeklemmt und dir zwei EDL Kontakte gebrückt... Und und und.. :D


    Jetzt habe ich Mal einen neuen Akku bestellt...Mal schauen. Werde berichten.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  • und hat es was gebracht..., hab gelesen es könnte auch das display sein..., hänge am selben problem...!!!!

    Lg Sebastian

    Mit meinem ersten a1 ist rein gar nichts passiert, es befindet sich seither (Januar in Qualcomm 9008 Modus)...
    Ein Flashen scheitert mit dem mitool, was habe ich schon alles probiert... Sogar zerlegt, alles Kontakte geeinigt, Akku abgeklemmt und dir zwei EDL Kontakte gebrückt... Und und und.. :D


    Jetzt habe ich Mal einen neuen Akku bestellt...Mal schauen. Werde berichten.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!