Google Kontakte synchronisieren nicht mehr.

  • Hi Leute,

    habe das Xiaomi seit 1 Jahr, es gab nie Probleme mit der Synchronisation; seit 1 Monat aber gibt es Probleme damit:


    Die letzte dokumentierte Synchronisation der Google Kontakte erfolgte lt. Anzeige am 5.2.2018 09:58 Uhr und der "Personendetails" am 7.3.2018,

    seitdem kommt die Fehlermeldung "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

    Manuelles Starten der Synchronisation bringt nichts. Die anderen Google- Apps (Kalender, Drive, Docs etc.) synchronisieren normal.


    Mein System:

    MIUI Global 9.2

    Stable 9.2.1.0


    Hat einer eine Idee?

    Wäre toll, Wolfgang

  • Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem auch mal ... bin gerade nicht sicher, ob es noch beim Samsung oder schon beim RedMi war ... aber vielleicht hilft es ja.


    Damals hatte ich in den Einstellungen den Kontakte speicher gelöscht. Danach hat der Tel nochmal neu synchronisiert und ab dann ging's wieder.


    Einstellungen - Installierte Apps - Kontaktspeicher - Daten löschen


    Ich würde allerdings sicherheitshalber VORHER mal auf der Google-Webseite alle Kontakte sichern / backuppen ...


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Cappy

  • Hallo Wolf,


    1. Kontakte oeffnen

    2. in die Einstellungen der Kontakte gehen ( 3Striche lange drücken )

    3. Anzeigeeinstellungen

    4. Kontaktlisten konfigurieren

    5. Google auswaehlen - da ist sicherlich Mi-Konto ausgewählt ( seit dem letzten Update )

    ... danach sollte es wieder funktionieren


    Mussste ich erst vor einigen Tagen bei allen Familien RM Note 4 machen ;-)

  • Jup ... könnte auch so einfach sein, stimmt.


    Das sieht an dann allerdings auch auf den ersten Blick, wenn man in den Kontakten ist.

    ... zu den Einstellungen gibt es da einen noch schnelleren Weg ...


    Einfach in den Kontakten auf Dein aktiviertes Konto klicken (da steht dann nach mephistovm's Theorie ja was mit MiKonto)



    Cappy

  • Hm,

    klang nach einem Plan, habe ich nachvollzogen, aber: hat nichts gebracht. Kann es sein, dass diese Einstellung den Speicherort festlegt? - das war ja nicht das Problem. Sondern: wenn ich synchronisiere, macht das Google prinzipiell, aber eben nicht die Kontaktdaten, da gibt es die benannte Fehlermeldung.

    Habe auch den Speicher gelöscht (war mutig, vorher backup bei google gemacht), brachte aber auch nichts.

    Alles beim Alten, Mist.

    Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

    Wolfgang

  • in den einstellungen unter konten>sycronisierung>andere>google> hast du aber schon nachgeschaut ob da bei kontakte ein haken gesetzt is?

    ja, ist gesetzt, und links daneben kommt dann nach dem Versuch des Synchronisierens das Ausrufezeichen zwischen den beiden gebogenen Syn.-pfeilen, was das Problem markiert (neben der weiteren erklärenden Fehlermedlung.)

    Aber: Danke fürs Mitdenken, wäre aber zu einfach gewesen...

  • Hi Leute,

    Thema scheint mir durch zu sein. Habe gestern ganz viel probiert, am Ende schien mir, dass “Google Play Dienste“ die wohl erforderlichen Berechtigungen fehlte, auf die Kontaktdaten zuzugreifen. Wie die verloren gehen konnten, ist mir unklar,ich habe die nicht ausgestellt... Vll ein Update schuld?

    Wie auch immer, zunächst klappte es nicht, jedoch waren die Daten einige Stunden später synchronisiert.

    Wenn es doch weiter Probleme gibt, melde ich mich.

    Die anderen Versuche s.o. brachten alle nix.

    Habt allerseits herzlichen Dank!

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!