Ein- / Ausschalter steigt langsam aus

  • Moin zusammen,


    ich bemerke bei meinem Tel seit einigen Tagen, dass der Power-Schalter nicht mehr zuverlässig mit macht.


    Gerade, wenn ich das Tel ausschalten will, also länger darauf drücke, merke ich, dass ich echt fummeln muss.

    Blöd wird es vermutlich erst, wenn ich beim Einschalten mal nicht mehr weiterkomme.


    Da ich das Tel jeden Abend ausschalte, könnte es shcnell ärgerlich werden.


    Frage 1: Kann man das Gerät notfalls auch mit ner anderen Kombination anschalten oder per USB oder so? (ich schätze nicht) X/


    Frage 2: Gibt es irgendwo ein howto, wie man das Gerät öffnet und den Schalter ggf. selber tauscht?


    Danke

    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Da ich das Tel jeden Abend ausschalte, könnte es shcnell ärgerlich werden.


    Frage 1: Kann man das Gerät notfalls auch mit ner anderen Kombination anschalten oder per USB oder so? (ich schätze nicht) X/

    du kannst es doch abends aus und morgens an auch über die einstellungen im menü energie automatisch nach uhrzeit an und ausschalten, dass schont den schalter den brauchst du dann nur noch für einzelfälle.

  • Hi,


    root / exposed habe ich nicht ... aber die Idee mit dem "Timer" ist gut ...

    Gleich mal gucken ... :-)


    Cappy


    [edit]

    Coooool ... man kann ja sogar die Einschaltzeit NUR für die Wochentage festlegen.

    Ausschalten Abends und das Einschalten am WE ist immer anders ...


    Das spart aber schonmal 5/14 Tastenbedienungen

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Moin,


    hat perfekt geklappt.


    Vielen Dank für die Idee.


    Hat denn noch Jemand nen Tipp bzgl. einer Reparatur bzw. Austausch des Schalters?


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: