Suche alternative zu Intelli 3g

  • Hallo

    da ich die App leider nicht zum laufen kriege, wollte ich euch mal fragen ob es eine alternative gibt bzw/oder ob miui so ein funktion hat.


    Mfg

  • Hast du solch krassen Akkuprobleme oder wieso brauchst du die App? Ich meine die ist knapp 5 Jahre alt. Damals kam man nur sehr schwer mit einer Akkuladung über den Tag, weshalb man alle möglichen Apps zur Akkuregulierung versucht hast, aber bei aktuellen Smartphones brauchst du doch so was nicht mehr.


    Die App wurde ja auch das letzte Mal vor 3 Jahren aktualisiert was ja deutlich zeigt, dass da kein Bedarf mehr besteht.

  • hi :)

    Also hintergrund zu der geschichte ist das bei uns im Lager alle sehr schlechten empfang haben *mich eingeschlossen trotz t-mobile* wodurch das handy halt permanent am netz suchen ist.

    Mit der App ging halt bei nichtgebrauch mein handy´s ins 2g netz was sich durchaus bemerkbar macht im akku verbrauch. *mein altes Handy war ein Oneplus One mit CM11S*

    Klar komme ich schon gut übern Tag, aber lieber lade ich mein handy alle 2 tage als jeden tag.

    Wenn es keine alternative geben sollte wäre das aber auch kein weltuntergang :)


    Mfg

  • Wenn alle Stränge reißen, gehst man halt manuell in den 2G Mode, und geht bei Feierabend wieder raus.


    Könnte man z.B. aber auch per Tasker automatisieren. Sprich, Standort Arbeit → 2G Mode


    Nach Feierabend dann wieder automatischer Mode.