MiPad 1 Global Stable 7.5 ohne Deutsch

  • Hallo,


    ich benötige bitte Hilfe. Meine Nachbarin hat sich ein MIUI Tablett gekauft. Ich schreibe gleich einmal runter was mir auf dem pad darüber angezeigt wird:

    MI PAD

    MIUI Global 7.5 / Version 7.5.2.0 (KXFMIDE)


    Jetzt hat mich die Nachbarin gebeten, Deutsch als Sprache einzustellen. Da die Tablets ja fast alle gleich aufgebaut sind, war es auch kein Problem das entsprechnde Menü zu finden, aber Deutsch als Sprache war leider nicht dabei. Ein Update steht auch nicht zur Verfügung, laut System auf dem neusten Stand. Da meine Nachbarin mit der englischen Sprache Probleme hat suche ich jetzt nach einem Weg wie man auf dem Tablett deutsch einstellen kann. Über die Internetrecherche bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus recht herzlichen Dank.

  • Ja gut, das ist das MI Pad 1, für die anderen gibts nämlich keine Global. Für dieses Mi Pad gibt es kein Deutsch mehr, es ist jetzt auch nicht mehr das neuste. Aus Experten Sicht ganz klar ein Fehlkauf, aber ein Leihe kann sowas nicht wissen.


    Um überhaupt dann müsste man erstmal die China Stable drauf machen, und von dort aus eine MIUI Version drauf machen wo auch Deutsch mit dabei ist. Ist für jemanden der sich so gar nicht auskennt sicher nicht so einfach.

  • Wenn ich auf Updater gehe, wird mir MIUI7 angezeigt. Hat aber wohl damit nichts zu tun, vermute ich mal. Die Nachbarin hat sich das von jemanden besorgen lassen der ihr das empfohlen hat und ihr das für 50 Euro als "Schnäppchen" verkauft hat. Ich kann das nicht beurteilen da ich nur mit Apple arbeite.


    Soweit ich weiß kann sie es noch zurück geben. Welches MIUI würdest du denn dann empfehlen, wenn das hier ein Fehlkauf ist. Ihr geht es um die Sprache, E-Mails abrufen und im Internet recherchieren und wie es oftmals so ist, viel kosten soll es auch nicht :-( Aber ich denke das wurde ihr aus China organisiert und da dürften die Geräte ja grundsätzlich nicht so teuer sein.

  • So das fängt es an...mit dem nicht auskennen bei diesem Gerät. Wenn ich auf den Updater Icon gehe, kann ich folgendes auswählen:

    Download update package, Select update package, Update settings, Reboot to Recovery..., Update summary


    Ich finde nichts, wo ich manuell nach einer bestimmten Datei suchen kann. Übersehe ich etwas?

  • Danke. Ja habe ich und dann werden mir einige Ordner angezeit.


    Na klasse, plötzlich zeigt er MIUI 9.2.3.0 an, obwohl er vorhin Version 7.5.2.0 angezeit hat. Hatte nichts gemacht, da ich unter "select update..." noch nicht gefunden hatte, wo ich manuell nach der Datei suchen kann.

  • Ist weg!...plötzlich zeigt er MIUI 9.2.3.0 an, obwohl er vorhin Version 7.5.2.0 angezeit hat. Hatte nichts gemacht, da ich unter "select update..." noch nicht gefunden hatte, wo ich manuell nach der Datei suchen kann.

  • Ok. Kannst du mir bitte - zur Sicherheit - noch eine kleine Hilfestellung (Anleitung) geben, wie ich das vom Pad aus mache? Rufe ich deine angezeigten Verlinkungen über ein Browserfenster auf dem Pad auf oder gehe ich über das Update Menü? und wenn letzteres wie ist hier der Weg?

  • Nein, so einfach ist das nicht


    Man muss vorher die System Partition vergrößern da sonst nicht das gesamte System drauf passt


    Dies ist leider nicht so einfach


    Hier ist eine Anleitung dafür:


    http://en.miui.com/thread-118294-1-1.html

  • Als erst einmal ein großes Dankenschön für die bisherige Hilfe. Leider muss ich heute Nacht um 3:30 Uhr aufstehen, da ich für eine Firma im Ausland arbeite und durch die Zeitverschiebung für mich andere Zeiten gelten. Darum muss ich für heute erst einmal Feierabend machen. Ich denke jedoch, ich werde für die ganzen Arbeitsschritte noch die eine oder andere Hilfe benötigen und hoffe es ist ok, wenn ich mich dazu Morgen wieder melde und würde mich freuen, wenn ihr mir noch einmal helfen könnt. Danke

  • Marcel, es ist doch schon MIUI 9 drauf?! Da sollte sich das doch schon von selbst geändert haben.


    Ich bin mir nicht sicher


    Bei meinem MiPad 1 musste ich das machen...


    Es kann sein das es bereits passt weil MIUI 9 drauf ist


    Kannst du mal nachschauen fritzathome wie groß deine System Partition ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!