Unterer Monolautsprecher rauscht nur noch

  • Hi Leute,


    das Redmi 4x meiner Tochter hat seit 3 Wochen oder so ne Macke.

    Der Hauptlautsprecher unten rauscht nur noch.

    Man hört ganz ganz leise unter dem Rauschen noch die eigentliche Musik, die er eigentlich abspielen sollte.

    Selbst beim Einschalten oder auch nur beim Display anmachen rauscht der Lautsprecher!

    Das Telefon ist erst 3 Monate alt.

    Es viel auch noch nicht runter und Wasser hat es auch noch nicht gesehen. ;)


    Habe es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt => hat nichts gebracht!:(

    Im Engineering Mode und singel item test unter "Speaker" sollte er Musik abspielen, er rauscht aber nur.:(

    Habe dann ein Lautsprechermodul bestellt, original, und eingebaut => hat nichts gebracht!X(


    Also liegt es nicht an der Hardware. Als ich ihr das Telefon kaufte war noch MIUI 8 drauf, da funktionierte alles ganz normal.

    Ich bin mir nicht sicher wann sie es auf MIUI 9 geupdatet hat.

    Kann es damit zusammen hängen?

    Soll ich es auf MIUI 8 zurücksetzen? und wie macht man das?


    Vielleicht weiß einer was?

    Viele Dank und Grüße


    Tom