Android-Neuling brauch Eure hilfe

  • Ich habe bis vor kurzem Windows 10 Mobile genutzt. Nun habe ich mir und meiner Frau ein Mi A1 gekauft und komme bei einer Sache nicht weiter.

    Mit Windows 10 Mobile konnte ich im Auto über die Sprachsteuerung Cortana sagen das die jemand anrufen soll oder eine SMS schreiben. Auch SMS wurde immer vorgelesen.

    Nun meine Frage, wie bekomme ich das mit Android 8 hin ? Anrufen klappt schon über die Freisprecheinrichtung, aber keine SMS Funktion. Das Handy liegt aber immer in der Tasche oder so, ich will es nicht in die Hand nehmen müssen.

    Vielen Dank im voraus.

    togo5

  • ja, das dachte ich auch. Aber wie oder was muss ich einstellen so das Google bei gesperrten Handy über die Freisprechanlage im Auto reagiert.

    Google liest ja nicht mal SMS im Auto vor, nur anrufe kommen rein oder ich kann per Sprachsteuerung anrufe machen.