Redmi Note 4 auf Werkszustand zurücksetzen?

  • Hallo,

    alle Smartphones egal welcher Marke, konnte ich innerhalb weniger Minuten unter Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen.


    Nur bei meinem Redmi Note 4 finde ich nirgends "sichern& zurücksetzen".

    Geht das bei Xiaomi anders? Wenn ja, wie?


    Wenn mein Smartphone im laufe der Zeit nicht mehr so läuft oder ich viele Apps installiert und gelöscht habe, dann installiere ich das Gerät gerne ganz neu von vorne.

    Oder auch wenn ich es verkaufen will, lösche ich alles und setze es zurück.

    So mach ich's auch beim PC.


    Diesmal war der Auslöser, dass von einer sek. zur anderen, meine Sim Karte nicht mehr erkannt wurde.

    Ich holte erstmal die Sim raus und schaute sie an, legte sie wieder rein, dann verlangte er die Pin. Obwohl ich die richtige eingab, hieß es, sie sei falsch. Nach dem 3. Versuch würde die PUK verlangt. Erst schien alles okay und beim zweiten bestätigen kam, die PUK sei falsch.


    Deshalb wollte ich das ganze Gerät zurücksetzen und neu einrichten.

    Wie mach ich das?

  • Moin! Das Zurück setzen befindet sich bei mir in den Einstellungen, dort runter scrollen zu "zusätzliche Einstellungen" (ist Akku, dann kommt Speicher, dann Google und danach...) Dort dann auch ganz nach unten scrollen, dort sollte dann "sichern & zurück setzen" erscheinen.

    Sicherungen, falls noch nicht geschehen, kannst du dort auch erstellen.

  • Ich brauchte auch Hilfe. Bei mir ist das Problem, dass ich ein Passwort brauch für "Handy suchen" abschalten. Leider wurde meine Mail von uni.de abgeschaltet, gibt es nur noch kostenpflichtig. Passwort vergessen, Mail nicht mehr vorhanden??? Was kann man machen???