Anzeige Update verfügbar obwohl das neuste ROM instaliert ist.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich verzweifel so langsam. Ich habe auf meinem Redmi Note 4x ein ROM von Xiaomi EU instaliert. Die Updater APP zeigt mir immer es wäre ein Update verfügbar, auch dann wenn das neueste ROM längst installiert ist. Wenn ich über die Sicherheitsapp gehe kann ich sehen das im System irgendwo hinterlegt ist das die Version 8.1.25 installiert sein soll, was aber faktisch nicht so ist, da ich schon die 8.3.15 installiert habe.

    Ich habe versucht alle möglichen Speicher und diverse Daten von Apps zu löschen, auch die Deinstallation der Updater App und diverser anderer und anschliessender Neuinstallation des ROMS hat nicjts gebracht. Einen Wipe von Dalvik und Cache habe ich natürlich auch immer durchgeführt, ich bin jetzt einfach ratlos und möchte aber der Telefon nciht auf Werkseinstellung zurück setzen, da dann zuviel Zeug weg ist. Hat einer eine Idee an welcher Stelle im System die Information über das alte Rom hängen könnte und wie ich es da weg bekommen kann?


    Vielen Dank im voraus.

  • Das eine Beta Probleme mit sich bringen kann ist schon klar, allerdings bin ich anscheinend der einzige mit dem Problem.

    Ausserdem suche ich ja nicht nach dem Auslöser des Probems sondern nach der Lösung wie ich es weg bekomme, ich gehe davon aus das sich die Altinformationen irgendwo löschen lassen ohne das ganze Telefon platt zu machen.

  • Um das Problem selber zu lösen, müsstest du via Root mit einem Editor die build.prop Datei umschreiben. Dort wird die aktuelle Versionsnummer ausgelesen. Das Problem ist auch nicht die BETA, sondern die Xiaomi.eu ROM, welche keine offizielle BETA von MIUI ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die Info. Ich habe mal hinein geschaut, aber leider wurde ich nicht schlau draus an welcher Stelle ich den Namen ändern, löschen oder sonst was muß. Ich vermute mal das das Problem aich besteht weil ich keinen clean install gemacht habe sondern von einer global rom gekommen bin. Ich möchte einfach ungern das Telefon komplett neu aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!