sehr starker Akkuverbrauch HILFE !

  • HI,


    also ich hab ein Problem mit meinem SGS, ich habe die Miui Custom Rom 1.7.8 von Boogieman drauf und einfach ein abartiges Akkuproblem.
    Ich hab schon mehrmals das Modem gewechselt, aber keine Veränderungen. Und nein, ich werde es sicher nicht auf 2G stellen, selbst wenn das was bringt. Was hab ich so ein Handy, wenn ich nur in einem lahmen Netz unterwegs bin ....


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, also wenn das bei anderen SGS Usern nicht so ist, muss es ja irgendwas sein, was bei mir nicht stimmt.
    ca. 9 Stunden hält der Akku momentan. Das ist einfach viel zu wenig! Auch ich hab das Problem, das sich der haupt Akkuverbrauch beim "Mobilfunk-Standby" abspielt. Über 60% fallen da drunter. Und sobald ich ein Mal kurz telefoniere, also sagen wir was um 10 Minuten, schnellt der Verbrauch vom Akku beim Telefonieren auch sehr rasant hoch.


    Ja brauche dringend Hilfe, denn meiner Meinung nach ist Miui echt die mit Abstand beste Rom die ich je hatte, Funktionen, Design usw. einfach perfekt und ich will nicht wegen sowas simplen wie dem Akku darauf wieder verzichten müssen. Also plz help :) !


    greez

  • Mal eine andere Custom-Rom hier aus dem Forum getestet oder mal den Kernel gewechselt? Könnte vielleicht helfen. Ansonsten Akkuverbrauch Tracker in "MIUI -> EInstellungen -> System -> Akku" aktivieren, nachschauen welche App oder Hardware so viel Akku verbraucht! Bei mir war es z.B. mal FancyWidget. Hatte das dann runter geschmissen und dann hielt mein Handy wieder länger. Nutze jedoch das N1, deshalb kann ich nur bedingt helfen!

  • hi,


    schon Mal danke für den Hilfeversuch.


    Also ich hab jetzt mal in den Telefon Informationen was nachgeschaut und da ist z.B. eine Option immer an und zwar: "GPRS-Service: Verbunden". Erstens Mal, was ist das? Zweitens wieso ist es an? Bei meinem Dad z.B. der auch ein Android Gerät hat ist das aus. ... ?!


    Ansonsten natürlich sind alle Optionen wie W-Lan, Bluetooth und GPS aus. Auch Synchronisation ist aus. Das heißt es ist nur das Handy an sich und eben ja das Internet an, aber das soll auch so bleiben ;)


    Danke für weitere Hilfe,


    greez

  • Ich würde gar nicht mehr rumfrickeln sondern alle Anwendungen und Spiele sichern (MIUI Backup), alles wipen, /system formatieren und die standard MIUI + deutsches Sprachpaket sauber installieren. Und dann nur die Anwendungen und Spiele wiederherstellen die ich wirklich so gespeichert brauche, ansonsten alles neu aus dem Market. Aus eigener Erfahrung auf 2 SGSs (meine Frau hat auch eins) ist das das beste was man machen kann. Ich habe auch verschiedene Kernels und Radios ausprobiert, am besten und am saubersten ging es immer mit stock deodexed ROM von miuiandroid.com und deutschem Sprachpaket.

  • Hey, also der Standard Kernel ist nicht installiert. Wie schon erwähnt hab ich die Boogieman Custom Rom drauf. Da ist der Kernel:
    "Zacharias Platypus Revolutions Kernel NEO 09 (ondemand )"
    Auch das Modem ist "JQ1" standart.
    Ich hab auch schon JP2 ausprobiert. Kein Unterschied ...


    Ich bin echt ratlos ^^
    Diese GPRS würde mich mal interessieren, was das ist. Kann ja vlt. damit zusammenhängen wenn das immer an ist. ...
    Ich hab inzwischen Mal Synchronisation ausgeschaltet, also es hat zwar nur manche Konten Synchronisiert und ja auch nur einmal täglich, aber irgendwie ist seit ich das ausgemacht hab der Akku Verbrauch ziemlich zurückgegangen. Mal sehn ob sich das hält.

  • Hallo Mobby,
    ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber falls ja, dann kann ich dir nur den Tipp geben auf die JokerV3 mit dem Bootloader-Update zu wechseln! Ich habe dazu noch den FUGU-Kernel von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112568 am laufen und bin heute in den dritten Tag mit einer Akkuladung gekommen! Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage viel telefoniert und gesurft habe, da ich kein Tel bzw. Internet hatte. Ausserdem hab ich in der neuen Wohnung einen eher bescheidenen Empfang, was sich ja auch auf die Akkuleistung auswirkt. Versuch's einfach mal.

  • @ DerNaggi


    Würde dieser Kernel auch auf der Version 1.7.29 von hier gehen? Hab im Moment den Glitch Kernel drauf und Akkuleistung ist zwar etwas besser, aber länger als ca. 12 - 14 Stunden komme ich mit dem Teil nicht.

  • Hast du die Stock Miui?
    Ich selbst nutze die JokerV3.1, welche ein Bootloader-Update vorraussetzt. Diese Version macht schon einen riesen Sprung, was die Akkuleistung betrifft.
    Du solltest mal über einen Wechsel zur Joker nachdenken und dann zusätzlich den Fugu nehmen.
    Wenn du allerdings nicht wechseln möchtest, kannst du den Fugu auch so probieren.

  • Tja war ich wohl blind :-) Bins grad am laden und werd es gleich ausprobieren, Danke für die Info


    Edit:// Hab jetzt alles mal draufgebügelt, werd jetzt den Akku laden und morgen mal berichten wie es jetzt mit dem Akku aussieht :)

  • So hab das jetzt eingehend geprüft mit Joker V3.1 und dem FUGU Mod - Akku gestern gegen 14 Uhr geladen und extra mal extrem viel mit Handy gemacht, d.h. viel gesurft, viel telefoniert, viel gespielt uvm. und so sieht mein Akku jetzt um 10 Uhr aus - immer noch 66 Prozent :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20110812_094811twty.jpg]


    Ich kann also nur jedem ans Herz legen, dass so zu machen.... der Akku hält jetzt wesentlich länger :)


    Danke an DerNaggi für den heissen Tip :)


    lg

  • Hi, mal ne Frage,


    wer hat von euch MIUI drauf und dazu eine gute bis sehr gute Akku laufzeit.


    Ich habe leider schon seit anfang an das Akku Problem.


    Ich bin der Meinung das der großteil am Modem liegt.


    Welchen Netzprovider habt ihr und welches Modem?
    Kann es sein das es für o2 kein gutes Modem gibt?


    Gruß Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!